AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich war auch da

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> SPersIntegrVwdg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MadDog



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 19:35    Titel: Ich war auch da Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

ich war vom 03.01.1982 bis 31.12.82 in Köln. Meinen UL1 habe ich dort
gemacht.
Den UL2 habe ich dann im Sonthofen gemacht.

Amüsant: Während der Grundausbildung, gab es bei uns einen Fall von Sammunellen, wobei ungefähr 50% im SanBereich landeten.

Außerdem gab es bei uns einen SU Müller. Nach Abschluß einer Übung auf dem Gelände, hat er Übungsgranaten unter einem Munitionsbunker vergessen. Nachts war darauf hin die Hölle los, als die Streife, die Übungsgranaten gefunden hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.06.2017, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ob hier noch jemand auf "Empfang ist ?
Ich warte einfach mal ab .

Grüße


Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommi3



Anmeldedatum: 15.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 19.07.2018, 22:49    Titel: SPersIntegrVwdg vom 01.07.1982 bis 18.04.1983 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe das Forum letzte Woche entdeckt und freue mich darauf Kameraden von früher zu finden.
Ich habe in der 1. Insp/1. Zug/4. Gruppe mit dem Gruppenführer SU Krempel angefangen.
In der Gruppen waren die Soldaten Karg, Holling, Wilhelm, Dietrich, Hofmann, Adenauer, Gerhard, Kett, Meier, Dröge und Hochstein.
Vielleicht ist ja einer von euch auch auf dem Forum und meldet sich bei mir.

Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich Bilder hochlade. Ich habe noch ein paar tolle Erinnerungsbilder, die ich gerne zur Verfügung stellen möchte.

Es gibt noch viel zu erzählen. Beim nächsten Mal also mehr.

Grüße aus Worms

Rainer Brombach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder gehen hier nicht.
Wann warst Du denn vor Ort ?

Grüße
dermike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommi3



Anmeldedatum: 15.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 15:29    Titel: Grundausbildung in der SPersIntegrVwdg Antworten mit Zitat

dermike hat Folgendes geschrieben:
Bilder gehen hier nicht.
Wann warst Du denn vor Ort ?

Grüße
dermike


Hallo,
ich habe am 01.07.1982 meine Grundausbildung begonnen und bin am 18.04.1983 nach AFCENT ERWIN in Birkenfeld versetzt worden.
Nach den ersten 6 Wochen folgte die Spezialausbildung bei HF Vervoortz Bereich Stabsdienst. Stuben-Uffz war SU Felden.
Dann drei Monate Englisch Ausbildung und der zweite Teil der Grundausbildung mit Grün und englischer Stabsdienstausbildung.
In der Zeit war ich für Wintex/Cimex 83 an das Heeresamt abgestellt und in Kastelaun eingesetzt.
Grüße

Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst 10 Jahre nach mir beim Bund und bei AFCENT.
Wir waren im Maastricht., von 1974/75.
Hier ist eigentlich nichts mehr los.
Hat sich offensichtlich alles auf "Facebook" verlagert.

Trotzdem hat es mich gefreut, dass sich überhaupt noch einer gemeldet hat.

beste Grüße

dermike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> SPersIntegrVwdg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de