AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AFCENT Maastricht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die sechziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans G. Schaaf



Anmeldedatum: 14.06.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Maastricht

BeitragVerfasst am: 30.08.2021, 08:30    Titel: AFCENT Maastricht Antworten mit Zitat

Nach Abzug der niederländischen „Landmacht“ kamen im Frühjahr 1967 die ersten Kameraden aus Fontainebleau in die Tapijnkazerne nach Maastricht. Hier wurde die deutsche 2./FmKp im StBtl AFCENT im D/E-Building untergebracht. Ich kam Ende Juni 67 aus Köln-Ossendorf wo die 412er FmKp im Butzweilerhof stationiert war.
Wir haben inzwischen bereits am 22.6.1985 ein erstes AFCENT-Treffen dort gefeiert. Am 30. April 2017 war dann anlässlich des 50. Jubiläums das 2. AFCENT-Treffen in der ehemaligen Dining-hal. Wir waren inzwischen alle jenseits der 70 und konnten uns trotzdem noch viele Ereignisse aus der guten alten Zeit erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die sechziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de