AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pass and Permits (Passoffice)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobbi



Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 13:47    Titel: Pass and Permits (Passoffice) Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich war von 76 bis 78 im P&P bei AFCENT. Kennt mich eventuell jemand, da diese Stelle ja von JEDEM angelaufen werden musste. Und ausserdem gab es nur bei uns die "Rationskarten"! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:39    Titel: Re: Pass and Permits (Passoffice) Antworten mit Zitat

nobbi hat Folgendes geschrieben:
Ich war von 76 bis 78 im P&P bei AFCENT. Kennt mich eventuell jemand

Ich leider nicht. Das war etwas vor meiner Zeit. Wink
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
N.Lindenau



Anmeldedatum: 22.05.2010
Beiträge: 3
Wohnort: 30974 Wennigsen

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 20:38    Titel: Re: Pass and Permits (Passoffice) Antworten mit Zitat

nobbi hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich war von 76 bis 78 im P&P bei AFCENT. Kennt mich eventuell jemand, da diese Stelle ja von JEDEM angelaufen werden musste. Und ausserdem gab es nur bei uns die "Rationskarten"! Laughing


Ich denke ja, die Rationskarten haben mir so manchen schönen Abend versüsst. Rolling Eyes
Ich war WUG (Opel Manta GT/E orange) und hab gegenüber vom VU gesessen in der Halle auf dem Berg vor der AFCENT-Schule bzw. Shop ( siehe google Earth) und Schwimmbad.
Mein Vorgänger war StUffz Achatz.
Bademeister war StUffz Meyer.
Schirrmeister OFw Schisselbauer
VU StUffz Spengler
Spiess HFw Krückeberg
Refü OFw Tomschek oder so ähnlich.
OFw Rudi Roth aus der Kleiderkamma in der Emma Mine und Lydia seine Frau.
Chef VersKp Major Harbrunner
Chef FmKp Major ......der für das streichen seines Hauses eine fette Spinne verspeisste. Sad
StUffz Spürer der Autos aus Belgien verkaufte Question Question
StUffz Süssmuth
OG Diefenbach - mein ABCMech
HG Wernnickenschnieder - mein WaffenMech

Mensch komm jetzt aber Erinnerungen hoch.
Es ist und bleibt meine geilste Zeit die ich hatte. - Oh, meine Frau stimmt auch zu.

Ich vermissé auch die Frikadell spezial, die Brötchen aus dem Motorpool, die Pizza aus der Canadiencorner, den Kumpelclub
und
den "Geheimauftrag" zum Schutz von General Ferber auf seinem Castle.
Ich denke meine Schweigepflicht ist schon beendet. Wink

Zitat des General: Wenn die Terroristen (RAF) an euch vorbei kommen, ist hier oben noch eine dicke Eichentür und ich habe am Bett eine Schrotflinte.

Eben noch ein echter Kämpfer.

Für heute genug erzählt.
Demnächt die nächsten Annekdoten der Erlebnisse eines WUG´s bei AFCENT
_________________
Norbert Lindenau
WUG
Stabs u. VersKp
DtStBtl bei HQ AFCENT
Anno 1975-1977
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacky



Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade Norberts Beitrag gelesen und fast alle erwähnten Namen sind mir ein Begriff. Das ist aufregend, und ich möchte mehr lesen und auch antworten. Ich war von 72-75 VU der 1. FmKp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das du uns gefunden hast. Smile

blacky hat Folgendes geschrieben:
Ich war von 72-75 VU der 1. FmKp.

WOW.... Shocked Du bist ja einer der ganz alten Hasen.
Da bist du wohl mein Vorvorvorvorvorvorgänger. Mr. Green
Ich war VU von 85 - 87.
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blacky



Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Willkommensgruß! 10 Jahre liegen zwischen uns, das ist verdammt lang. Vielleicht füllt sich im Laufe der Zeit die Lücke - das wäre sehr schön.
Liebe Grüsse
Dieter Heinemann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Straelen

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 13:29    Titel: AFCENT 1975 bis 1978 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
mein Name ist Bernd Ulrich, ich war als SU zusammen mit Lt. Rheine, OFW Roth, SU Schmatz, SU Stritter und Uffz Trum im MatNachweis in der Emma Mine.
Wäre einfach mal toll, über dieses Forum alte Kameraden aus dieser Zeit zu finden.
Chef war damals Major Harbrunner.

Gruß
Bernd Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd

Herzlich Willkommen hier im Forum. Very Happy
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de