AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1983 - 1984

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> SPersIntegrVwdg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 13:48    Titel: 1983 - 1984 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war nach meiner Grundausbildung in Rheine von September 1983 bis Ende 1984 an der Schule.
Dort hab ich halt Englisch gelernt. Ansonsten bin ich von dort nach Koblenz
und Bremen auf die Uffz Lehrgänge gegangen.

Unser Zugführer war OFw Eichler und dann gab es noch einen Leutnant Eggerling.

Ich muss mich entschuldigen. Aber mir sind in den letzten Jahren doch so einige Namen entfallen. Sad
Aber ich hoffe das wir uns alle gemeinsam etwas ergänzen können. Wink
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raimund



Anmeldedatum: 02.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Pulheim

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 00:18    Titel: lehrgang Antworten mit Zitat

hallo hab dort auch lehrgang gemacht und FL klasse BCE bei hauptmann Müller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leftsiderider



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Grundi damals in Seeth gemacht und bin dann März 83 zur SPersVwdg in Köln gekommen in den Zug von OLt Eckart, war da nachher Ausbilder und hab da dann auch Englisch gelernt - dachte ich - bin dann nachher ( 84 ) in AFCENT eines besseren belehrt worden -grins. Hab meine Uffz-Lehrgänge in Montabauer und Dietz und nachher in Bremen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harti



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo...ich bin ein richtiges Kind der SPersIntgrVwdg.

Ich bin im Oktober 1983 zur Bundeswehr gekommen (als SaZ4) und war von Oktober 1983 bis Dezember 1984 in der Kölner Chaoten-Schule
(von Unterbrechungen für den Uffz-Lehrgang abgesehen).
Wurde spaßeshalber ja auch Schule für Personal in integrierter Verschwendung genannt.

Mir fallen auch noch einige Namen der Ausbilder ein:

HFw Mund (Ausbilder 1. Inspektion)
HFw Pommerenning (Ausbilder 2. Inspektion)
SU Schall (Ausbilder 2. Inspektion)
HFw Gediega (Spieß 1. Inspektion)


Gruß
Hartmut Brus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

da waren wir zur gleichen Zeit in Koeln. Very Happy
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harti



Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Das ist ja wahsinnig...wann warst Du denn genau da und wo...meine was hast Du denn da gemacht?

Gruß
Harti

Uups...sehe gerade den ersten Beitrag.
Englisch hast Du da gelernt...fallen Dir noch Namen ein?

Ich kenne noch einen englischen Zivillehrer...Mr. Spoonwood...den haben wir immer sinnigerweise Herrn Löffelholz genannt Laughing

Falls man hier eingescannte Bilder posten kann...könnte ich mal einen
Artikel aus der BW-Zeitung aus dem Jahr 1984 hier reinstellen...falls erwünscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Detlef Welzel



Anmeldedatum: 11.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 22:46    Titel: unglaublich Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Veteranen,

ich war auch in dieser tollen Schule von Januar 83 bis Juni 84. Das volle Programm, Grundausbildung, Spezialausbildung, UL1, UL2 und 6 Monate Englisch. Wie hies noch die kleine Englischlehrerin, wir hatten Ihr mal die Single "Hey, little girl" geschenkt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich war der den die nicht zum Uffz befördern wollten aber mussten Wink vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere. Kommandeur war Asko Lita zu der Zeit wenn ich mich nicht täusche. Nach weiteren 6 Monaten in Essen (Ausbildung zum Bürokaufmann) hab ich meine letzten 2 Dienstjahre in AFCENT verbracht. Achja Asko Lita wurde ja später auch nach Afcent versetzt und ich war schon da Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big K



Anmeldedatum: 27.02.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Fürstenfeldbruck / Bayern

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, war das eine schwindlige Truppe. Ich sollte, nach dem Weggang des VU-FWs dessen Posten übernehmen..für ein Vierteljahr (1984). Ich hätte mich eher ins Messer gestürzt. Englischlehrer war Mr. Harmet oder so ähnlich...Ein recht lockerer Ami, der uns die Sprache aber ordentlich näher brachte. Mit Erfolg,..ich habe in AFCENT noch den Fremdsprachenkorr. gemacht. Ansonsten war eines der wenigen HiLights, wie ein OStFw den Chef wegen sinnlosem Freitagsnachmittags-Fi** und anderen Hirnlosigkeiten so zur Sau gemacht hat, daß er in keinen Schuh mehr gepaßt hat. Ich war sowas von froh, als ich nach dem Lehrgang wieder in meine GebDiv zurück kam, bevor es nach AFCENT weiterging.

Big K
_________________
PCS/CRSG/CLD & AWCS/Delta 1984-1992
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> SPersIntegrVwdg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de