AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

M C S Maastricht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Detlef Paulssen



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 23:38    Titel: M C S Maastricht Antworten mit Zitat

Dann will ich mal den reigen für die Deutsche Delegation beim HQ AFCENT in Maastricht eröffnen.

Stationiert waren wir in der Tapijn Kazerne direkt in Maastricht.

Ich war dort von 12/80 bis 01/85 auf Auslandsurlaub Wink

Hauptfeld Wolf Büchel war unser Dienshöchster Rang im Deutschen Block in Maastricht

Mein Urlaubsort war die LAD (Light Aid Detachment) wo die Lampen an den Trucks gewechselt werden durften, jedoch alles was mehr als 1 Std. Arbeit benötigte in die Zentralwerkstatt nach Brunsum geschickt wurde Smile

Spies Thelen war noch zu meiner Zeit da und kündigte sich immer zur wöchentlichen Inspektion Telef. an.

Weitere Namen von den endlosen Doppelkopfnächten
FW Stephan Lehm, Uffz Peter... (kam irgendwo von der Mosel)
Jürgen "Willi" Wonke, Funky (kam als Funker irgendwo aus dem Schwarzwald), Karl Heinz Ramershoven, Reiner......,

Die Tante im San Bereich war Oberfeldarzt Dr. Groß

Nicht zu vergessen der Warrant Officer Mr. Allan (Waky waky Mr. Paulssen . It´s a wonderfull mornig)

Fotos aus der Zeit habe ich leider nicht eins mehr..... wer also noch was aus meiner Dienstzeit hat ....bitte melden


Ach ja, Leo Chalupa lebt heute zwei Häuser in Aachen neben mir und ist noch immer fit.

Gruß
Detlef Paulssen
_________________
Deo Fretus Erumpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:55    Titel: Re: M C S Maastricht Antworten mit Zitat

Detlef Paulssen hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, Leo Chalupa lebt heute zwei Häuser in Aachen neben mir und ist noch immer fit.

Das ist ja geil... Grüß den alten Chef mal von mir.

Kannst ja dieses Photo ausdrucken und ihm zeigen. Wink


_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk60



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Danzig/Polen

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es in Maastricht nicht auch eine Zahnstation mit einem SU Willner?

LG
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detlef Paulssen



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk60 hat Folgendes geschrieben:
Gab es in Maastricht nicht auch eine Zahnstation mit einem SU Willner?


Wir hatten in Maastricht gar keine San Station.
Jedenfalls nicht von 1980 bis 1985.
Wenn dann mussten wir immer nach Brunsum fahren

jruess
dp
_________________
Deo Fretus Erumpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big K



Anmeldedatum: 27.02.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Fürstenfeldbruck / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und das war meistens eine Tagestour...
Wink

Als das neue LOS-Gerödel für Delta nach langem Gezeter getestet wurde, waren wir in einem Jahr aber auch über 200 Tage auf Übung. Mal kurz und näher, mal in Eifel oder Ardennen und a.A.d.W. Da sollte das schon mal drin sein...

Werde die Tüten mit angetauten Fleischbrocken in aufgerissener Alufolie nicht so bald vergessen, die unseren Lebensmittelnachschub darstellen sollten.

Servus,
Big K
_________________
PCS/CRSG/CLD & AWCS/Delta 1984-1992
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldedatum: 28.11.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Finsing

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin heute zufällig über dieses Forum gestolpert. War selbst von 81 bis 83 in Maastricht als Stuffz in der Tech Section. An Funki kann ich mich auch noch erinnern, war auch bei mir in der Section.
Gruß
Wolfgang Rietzschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang



Anmeldedatum: 28.11.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Finsing

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich so gefreut, das ich gleich nach alten Bildern gesucht habe. Bin auch fündig geworden, weiß aber nicht, wie ich die hier veröffentlichen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Wolfgang Rietzschel[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Photos am besten bei einem Photohoster (z.B. Imageshack) hoch laden
und dann einfach den Link hier hinterlegen. Very Happy
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldedatum: 28.11.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Finsing

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier habe ich mal ein Bild von uns vor dem deutschen Block.
Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja auf dem Bild.


Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detlef Paulssen



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 22:31    Titel: Original Bild.... Antworten mit Zitat

Bitte !

Ist etwas klein geraten, leider.

gruß

Detlef
_________________
Deo Fretus Erumpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de