AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Dienstantritt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 17:09    Titel: Mein Dienstantritt Antworten mit Zitat

Hallo AFCENTER,
nach bestandenem FJgGrundLehrgang( damals noch FJgSchule in Sonthofen/Allgäu) wurde ich mit NATO-Marschbefehl bei Beförderung zum StUffZ in Marsch gesetzt Richtung Holland. Ich durfte sogar Uniform/Waffen tragen ! Was danach kam, war eine Woche voller Glückseligkeit. Nach Meldung im DtStabsBtl bei HQ AFCENT drückte man mir einen Laufzettel in die Hand, damit ich alles regeln konnte. Untergebracht war ich zu dieser Zeit in der Housing-area in Brunssum.Leichte Probleme gab es , da ich noch mein Panzer-
barettBarett(schwarz) trug. Meine absendende Einheit war ja das PzBtl 164 in Schwarzenbek.Immerhin dauerte die ganze Prozedur doch eine Woche, da ja viel zu regeln war. Abends habe ich-notgedrungen- mir die Zeit mit anderen Neuankömmlingen in Brunssums-Kneipen vertrieben.
Dies war wirklich die schönste Woche in meinem Leben !! Unvergessen aus dieser Zeit ist der Song vom MouthMcNeal: "Helloa".Ich kenne ihn in-und auswendig.
Danach fing der Ernst des Lebens an: Schichtbeginn in der Tapin-Kaserne.
Untergebracht war ich nach wie vor in Brunssum im möblierten Zimmer bei netten Holländern.So bin ich zunächst gependelt, um danach meine damalige Verlobte/spät. 1 Ehefrau nachzuholen
Weitere Einzelheiten später !!
Gruß aus Norddt.
D.Welsch(nordiclys)
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 09:31    Titel: Dienstantritt Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
... stimmt nicht ganz, nicht alle Soldaten mussten nach Köln -Longerich. Ich war sozusagen"Quereinsteiger", damals als S1-Uffz in einem Panzerbataillon.
Seinerzeit musste die PzGrenBrig 16 in HH-Wentorf eine Abgabe in Form eines Feldjägers für AFCENT stellen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwas Stress mit meinem Vorgesetzten, dem S1 des Bataillons. Voraussetzung für die Kommandierung war u.a. Englisch B sowie Sicherheitsstufe 2-ich hatte Englich A sowie Sicherheitsstufe 1. Das spielte aber keine Rolle, 2 Wochen später war ich in Sonthofen zur FJg-Ausbildung.
Den Rest kennt ihr ja.
LG aus dem hohen Norden
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de