AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Afcent Police

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralle



Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 07:43    Titel: Afcent Police Antworten mit Zitat

Hallo Kameraden,
ich war von 10/1979 bis 08/1981 bei SPersIntegrVwdg eingesetzt. Ab 09/1981 bis 09/1983 bei der Afcent Police. Aufgrund des Schichtdienstes als Feldjäger hat man vom normalen Geschehen auf Afcent weniger mitbekommen, sondern war mehr international orientiert. Trotzdem war es meine geilste Zeit beim Bund (habe 1996 als Profi und OLeutn gekündigt).
Kontakte zu den Kameraden von damals gibt es keine mehr. Ein paar Namen
habe ich noch drauf: SU Eddi Brück, SU Michael Hahn, OFw Hermanski, HFw Block, SU Greifenhofer und noch einige andere. Nie vergesse ich, als meine Schicht meinen Polterabend bereicherte, meine Schwiegermutter hatte noch nie einen Schwarzen gesehen und unser holländischer Korporal gab sich als
Geistlicher aus. Ach ja, und unser Schotte Eddy McDonald verschwand mit der besten Freundin meiner Frau. Vielleicht liest ja der ein oder andere aus alten Zeiten diese Zeilen.
Gruss
SU Ralf Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 12:10    Titel: Re: Afcent Police Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

schön das du zu uns gefunden hast. Wink

Ralle hat Folgendes geschrieben:
OFw Hermanski, HFw Block

Die beiden Namen sagen mir auch noch was.
Wenn ich mich recht erinner war der Block zu meiner Zeit der deutsche Chef der Afcent Police.
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle



Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 07:46    Titel: Re: Afcent Police Antworten mit Zitat

Klaus Brenner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,

schön das du zu uns gefunden hast. Wink

Ralle hat Folgendes geschrieben:
OFw Hermanski, HFw Block

Die beiden Namen sagen mir auch noch was.
Wenn ich mich recht erinner war der Block zu meiner Zeit der deutsche Chef der Afcent Police.


Hallo Klaus,
stimmt, HFw Block war Chief der Vehicle Registration. Er war als SU, HFw und OSFw insgesamt dreimal bei Afcent. OFw Hermanski war Schichtführer
und leitet jetzt eine Kampfsportschule. Googe mal unter Gerhard Hermanski.
Chef war damals Major Linde, hatten aber wenig mit ihm zu tun. Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, treibe ich mich alle Jubeljahre in Brunssum
rum (war von 76 bis 79 Schüler der Afcent School), hat sich ja einiges verändert. Aber den Koempelklub gibt es immer noch.
Gruss, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 07:09    Titel: Re: Afcent Police Antworten mit Zitat

Ralle hat Folgendes geschrieben:
Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, treibe ich mich alle Jubeljahre in Brunssum

Ich komm aus Essen, ist aber jetzt schon eine Weile her das ich in Brunssum war.
Sollte mal wieder einen Wochenendausflug dorthin machen. Idea
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nobbi



Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der alte Hauptfeld Block. War damals zu meiner Zeit Chef bei der Vehilcleregistration. Lebt er noch? Würde ihn gerne mal treffen!

Gibte es heute immer noch die beiden Registrierungsgebäude (Vehicle und P&P) gleich am Eingang zu AFCENT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Schröder



Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gebäude gibt es noch nur is der Eingang mittlerweile and anderer Stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nerdi



Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Saeckingen

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:22    Titel: Afcent Police Antworten mit Zitat

hallo
ich war von Anfang 87 bis ende 88 bei der Afcent Police in Birkenfeld. Danach bin ich auf Dienstkommando nach Eschbach.

Hab noch ein paar Namen: Peter Michels, Volker Neidhard. Kenn die oder mich noch jemand?
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Klaus B.



Anmeldedatum: 21.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 13:21    Titel: Afcent Police Antworten mit Zitat

Hallo Afcenter,

Ich war von 1982-1985 bei der Afcent Police. Zuerst im Schichtdienst danach in der Special-Security Flight unter Leitung von Sgt Ted Corfield und John Voss. Mit Gerhard Hermanski habe ich noch regelmässig Kontakt. Er arbeiter bei Consulting Plus. Gerd Block hat ebenfalls bis vor kurzem für Consulting Plus gearbeitet und abgehende Zeitsoldaten rekrutiert. Ralf du musst mich eigentlich auch noch kennen. Ich war damals zusammen mit Michael Müllers und Frank Gierens. Meine zweite Auslandverwendung habe ich später dann in Budel verbracht. Eddy Mc.Donald habe ich ebenfalls noch gekannt. Es war ne super Zeit damals. Bei den Osterdemos im Ford Transit mit alle Mann zum Einsatz mit Ghosbusters als Einsatzmusik.
Freut mich von euch zu hören

Beste Grüsse

Klaus Berres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 17:05    Titel: AFC-Kennzeichen Antworten mit Zitat

Hallo ehemalige AFCENTER,
was mich heute interessiert:welche NATO-Kennzeichen wurden bzw. werden
jetzt/damals vergeben: habe mein damaliges Kennzeichen AFC-87784 nachprägen lassen(Souvenir).
Gruß aus Norddt.
D.Welsch(nordiclys)
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de