AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf ein Neues/ Solvag 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 16:24    Titel: Auf ein Neues/ Solvag 2016 Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Mitleser,
meine Frau und ich sind gut in das neue Jahr gekommen. Da unsere beiderseitigen Familienmitglieder nicht in der Nähe wohnen, haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht. Allerdings war das Silvester-Abendprogramm unter aller Kanone. Sad Sad Sad
Ein Grund mehr, uns einen DVD-Player zuzulegen. So sind wir diesmal völlig autark. Laughing Laughing
Unser Kater hat sich nach 2 Tagen regeneriert, wir haben ihn leider nicht eingeschlossen.
Der Nachbar hat uns gg. Mitternacht ein kostenloses Feuerwerk vom Feinsten spendiert(mitgebracht von seinem Besuch).
Z.Zt. haben wir hier Dauerfrost- allerdings ohne Schnee. Insofern sind wir noch gut dran, wenn ich mir die Wetterberichte ansehe.
Solvag 2016 rückt immer näher heran, in 168 Tagen ist es soweit. Ich habe natürlich schon alles parat, keine Frage.
Gruß aus dem hohen Norden
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 13:22    Titel: Solvag und anderes Antworten mit Zitat

hallo Dieter und Wolfgang,

Wir sind auch gut im Jahre 2016 angekommen.
Es ist immer schön auf ein Ziel hinzuarbeiten. Bei Dieter ist es Solvag, bei mir steht auch ein Event an. An der polnischen Grenze findet jedes Jahr ein Event der besonderen Art an.
Das "Pulsotreffen". Das sind Staustrahl angetriebene Modellflugzeuge.
Es entsteht dabei ein Höllenlärm. Bin zwar kein Modellflieger, aber die Technik ist höchst interessant. Das Event dauert 3 Tage. Ein kleiner Zeltplatz ist dabei, das sind 3 Tage speziell für mich. Ich muss mir noch ein größeres Zelt zulegen, mein altes ist einfach zu klein, da kann ich nicht mal drinsitzen. Das muss geändert werden.
Ihr mein "verrückt", stimmt, ein wenig schon.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,


.du bist früher dran als ich: dein event findet statt für ebenfalls 10 Tg. in 118 Tg/ 8 Std. Leider ist kein "Forellenpuff" in der Nähe Laughing Laughing Laughing Laughing
Gruß Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 17:09    Titel: Pulsotreffen Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

in der Nähe fließt die "Neisse", ein Deutscher Schicksalsfluss.
Dort gibt es bestimmt auch Forellen. Es ist kaum einen Steinwurf entfernt.
Und für den eigentlich geschichtsträchtigen Namen ein eher bescheidener Bach.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de