AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Morgens Fango, abends Tango

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 19:31    Titel: Morgens Fango, abends Tango Antworten mit Zitat

Hallo ,Ihr Beiden,
jetzt ist es soweit: ich war heute morgen beim Orthopäden! In der Vergangenheit habe ich festgestellt: bei Küchenarbeiten tut der Rücken weh, gleiches gilt beim Spazierengehen. Künstliche Hüften habe ich natürlich nicht, nichts ist gebrochen, die Knie sind auch noch in Ordnung, der Bluthochdruck ist eingestellt!! Unter dem Oberbegriff hat er dann festgestellt: allg. Verschleiß im Rückenbereich( ISG Syndrom, Lumb. Facettensyndrom). Also: 10x KG, 10x Massage, 10x Fango. Ich bin begeistert Laughing Laughing Laughing
Das ist also unsere Zugabe an das Alter!!! Werde wohl das Angebot annehmen mit mäßiger Begeisterung.
Das einzig Gute: beim Angeln kann man auch sitzenbleiben!!! Mich würde mal interessieren, was bei Eich beiden noch funktioniert bzw, nicht.
Gruß aus Norddt.(demnächst ist Sonnenschein angesagt)
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 20:50    Titel: Rücken Antworten mit Zitat

Hallo Dieter und Wolfgang,
also mein Rücken ist auch lädiert. Hatte vor 3 Jahren einen starken Vorfall, der auch heute noch nachwirkt. Ich kann aber damit leben, weil ich auch einiges vertrage. Angenehm ist es natürlich nicht. Wenn ich zum Dr. ginge, würde ich wohl das gleiche verschrieben bekommen.
Ob allerdings von allen drei je 10 Ausführungen kann ich nicht sagen.
Ich gehe dafür 3 x die Woche schwimmen. Bilde mir ein, dass das auch etwas hilft. mal sehen.

Dachte, dass Du mit Deiner Meldung eventuell zur Kur kannst.
Das wäre doch was. Wir haben hier im Süden gute Kliniken.

Jetzt fehlt nur noch die Meldung von Wolfgang. Dem geht es bestimmt auch nicht besser. Er ist ja auch schon 63.

liebe Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
... wenn ein Angelsee in der Nähe liegt, können wir ja darüber reden Laughing Laughing Laughing
LG
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 07:33    Titel: Rücken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Stimmt fast, bin gerade 64 geworden.
Aber außer meiner Leukämie, kommt im Moment ggf. leider wieder, ständig leicht erhöhte Temperatur, geht es gut.
Rücken, hatte ich Probleme, seit ich nichts mehr hebe, vor Allem Schweres, klappt das auch mit meiner Wirbelsäule.
Eben altersgerecht entwickelt. Wenn man kleine Wehwehchen hat, ist das ein gutes Zeichen, alt zu werden.
Und das habe ich vor. Soll NRW ruhig noch 30 Jahre!!! für mich zahlen.
Im Moment habe ich was, was mich jung hält. Außer einer noch berufstätigen jungen Frau ( 59 ) ein 10 Wochen alter Beaglewelpe.
Wie ein kleines Kind, will überall dran, alles kann man annagen, nur Unsinn im Sinn.
Aber wir wollten es ja so. Auch er wird älter und ich hoffe, dann auch ruhiger.
L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei,

eine kurze Zwischenfrage, wenn es hier schon um Krankheiten geht:
war einer von Euch schon einmal auf Kur ?
ich war ja bei den Fliegern und da war (ist) es üblich, dass man ab 40 Jahren alle drei Jahre auf eine Vorsorgekur darf.
Wir waren immer am Bodensee auf der Halbinsel Mettnau.
Das war jedes mal ein Vergnügen.

Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
... hör mir auf mit Kur Exclamation Exclamation Exclamation
Es gibt ja einige Spezialisten, die darauf rumreiten !! Mein Ding nicht!!!
Die beste Kur ist für mich alle 2 Jahre Norwegen, dazwischen mal Hering(kommt demnächst) zum Angeln, ansonsten zu Hause bei einem guten Glas Wein!
Die Zigarette schmeckt übrigens noch, ich gehöre einer Minderheit an!!!!
Mit dieser Philosophie wurde mein Opa übrigens 93 Jahre alt.Vielleicht überhole ich ihn noch!!
LG
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:14    Titel: Kur ??????????????? Antworten mit Zitat

alles klar, Bier, Wein und Rillos schmecken auch mir immer noch.
Und auch ein guter Scotch Single Malt.
War ja nur mal so ne Anfrage.

Grüße

Michael

Und Hering esse ich auch gerne, als Rollmops und als Brathering.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
den Single Malt hatte ich vergessen!!
LG
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:22    Titel: Genüsse des Lebens Antworten mit Zitat

hallo Dieter,

dann sind wir uns ja wieder mal einig.

bis bald

Michael

und von Wolfgang fehlt noch die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 19:40    Titel: Tango??? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr

Über Kuren weiß ich gar nichts. In NRW gab es zwar für Wechseldienstler alle 5 Jahre eine Sportkur, aber die habe ich nie in Anspruch genommen.

Was Whiskey betrifft, bin ich seit 14 Jahren quasi Antialkoholiker, im Gegensatz zu früher. Nur einmal im Jahr. wenn ich mit 2 Kollegen in NL bin, trinke ich, natürlich zu viel, Tullamore Dew, ein scotch, aber o.k.

L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Wolfgang,
der Tullamor Dew, oder wie der richtig geschrieben wird (weiß ich nicht) ist ein Irischer Whiskey und hat mit Scotch überhaupt nichts zu tun.
Macht aber nichts, wusste ich vor drei Jahren auch noch nicht.
Dass Du aber das Angebot der Wechselschichtkuren abgelehnt hast ist schade. Da hast Du was versäumt.
Alles Gute

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de