Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nordiclys
|
Verfasst am: 10.03.2016, 18:29 Titel: Flensburger Fischmarkt |
|
|
Hallo Freunde,
am Wochenende geht es los: der 1. Flbg. Fischmarkt startet rund um die Hafenspitze. U.a. kann man dort tatsächlich frisch gefangene Scholle, das kg für 5,-- € noch kaufen... Natürlich gibt es u.a. noch allerlei maritime Angelegenheiten: ich sammele neuerdings Segelschiff-Modellle, handgemacht aus Holz mit allem drum und herum! Sind allerdings nicht immer erhältlich. Bei ebay ist sowas leider nicht unter € 40,-- zu kriegen! Aber Suchen bringt ja auch Spaß- meine Historien-Ecke in der Garage ist weitgehend komplett( bis auf 227 SigSq).
Die Garage ist übrigens mein Refugium- unser Auto steht im Carport-, mit war dieser Raum zur freien Verfügung. Neben meinen Angelklamotten sind noch eine Werkbank vorhanden, die Gartenmöbel warten auf ihren Einsatz, die Weihnachtsbeleuchtung ist säuberlich verpackt.
Und dann natürlich meine "Traditionsecke" Es ist gut, man hat noch einen Extra-Raum.
Das Wetter soll zum Wochenende übrigens gut werden, ein kleiner Spaziergang ist gut für den Rücken.
Gruß aus Norddt.
Dieter
PS. Unter you tube ist ein kurzes Video!!! _________________ dwe |
|
Nach oben |
|
|
dermike
|
Verfasst am: 11.03.2016, 14:49 Titel: fischmarkt |
|
|
Hallo Dieter,
der Fischmarkt hört sich gut an.
Schön ist, dass Du für deine Hobbys ausreichend Platz hast.
Ich habe noch nicht einmal eine Garage und nur einen Kellerverschlag für meine Hobbywerkstatt. Aber da wird trotzdem heftig gewerkelt.
noch was anderes.
Hast Du vielleicht auch mitbekommen.
Die Stuttgarter und Hamburger wechseln sich seit Jahren mit gegenseitigen Besuchen ab. In Stuttgart findet jährlich ein Fischmarkt und im Gegenzug in Hamburg ein Weindorf statt.
Nun hat Hamburg die Pacht drastisch erhöht, so dass die Schwaben daraufhin ihr Weindorf abgesagt haben.
Was mit dem Hamburger Fischmarkt nun passiert weis ich nicht.
Und wie es nun weitergeht weis ich auch nicht. Schade eigentlich, denn das dient ja der Völkerverständigung.
Sonst fallen wir ja in alte Zeiten zurück. wir werden sehen.
Grüße
michael |
|
Nach oben |
|
|
dermike
|
Verfasst am: 11.03.2016, 14:51 Titel: Fischmarkt |
|
|
Das kurze Video auf You tube habe ich gesehen.
Schön habt ihr es dort.
Grüße
Michael |
|
Nach oben |
|
|
dermike
|
Verfasst am: 22.03.2016, 21:52 Titel: fischmarkt |
|
|
Hallo Dieter,
es fehlt noch Dein Bericht über den Flensburger Fischmarkt.
Grüße
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|