AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freizeit/Dienstfrei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 20.06.2015, 16:40    Titel: Freizeit/Dienstfrei Antworten mit Zitat

Hallo Afcenter,
in meiner wirklich knapp bemessenen Freizeit sind wir oft im Maastricht unterwegs gewesen, z.B. spanische Nächte im "Casa Paco" oder die legendäre Käseplatte im "Int Knijpke".Eine gute Bowling-Bahn gab es übrigens auch in Maastricht! Und wenn wir dann Lust hatten, sind wir
GO-Cart in der Bahn in Valkenburg gefahren. Leider war ich damals noch nicht der Angler wie heute, mein Freund Hans ist oft nach Vaals zum "Forellenpuff" gefahren und hat danach die Fische unter das Volk gebracht.
Nach Jahren habe ich meiner jetzigen 2. Ehefrau noch einmal Maastricht gezeigt, wir waren auch vor der Tapijn-Kaserne, kamen aber nicht mehr rein.
Den Feldjägern, die noch dort waren,genügte mein Bundespersonalausweis leider nicht ! Im "Int Knijpke" habe ich ihr auch die Käseplatte vorgeschlagen, auf die Froschschenkel haben wir aber verzichtet.
Ich hätte mich gerne in Maastricht eingebürgert!! Unvergessen ist mir die Karnevalzeit.Als Norddeutscher kenne ich sowas nicht. Wenn ich abends vom Dienst zurück nach Valkenburg gefahren bin , ist mir noch eine Kreuzung mit 4 Eckkneipen noch gut im Gedächtnis! Ich musste links umbiegen und habe bei dieser Gelegenheit wirklich 4 Kneipen mit Leuten-voll aus den Fenstern hängend- gesehen. Dies sind bleibende Erinnerungen. Die Limburger(nicht Holländer:werden dort "Klokkies" genannt) haben auch nie Vorhänge vor den Fenstern(ist mir aufgefallen).
Demnächst mehr, es fällt immer mehr ein!
Herzliche Grüße aus Norddt.
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de