AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neues Thema

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 08:11    Titel: Peter Antworten mit Zitat

Da hast Du Recht Michael, eigentlich müsste er mal in dieses Forum geschaut haben. Vielleicht kein Interesse??? Keine Zeit???

Zum Erinnerungsaustausch fällt mir gerade ein, wie gut das Essen in der Dining Hall war.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit 5 kg zugenommen.
Riesenauswahl, guter Geschmack und das für, ich glaube 85 holl. Cent das Frühstück und 2,50 Gulden das Mittag- und Abendessen!!!
Da war ein Fließbandtoaster, bei dem man die Geschwindigkeit einstellen konnte. Das Frühstück war dann Spiegeleier auf Toast, Beans, Bratkartoffeln, sausages und Speck.
Diese Art Frühstück liebe ich noch heute und habe ich bei meinen Besuchen in den USA auch immer gegessen, natürlich teurer!!!

l.g. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 16:24    Titel: Neues Thema Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
.. es sieht ganz danach aus! Telefoniert habe ich schon 3x mit ihm, er wollte aber immer nur übernachten ( muss nicht sein nach dieser langen Zeit). Hast du oder Wolfgang mal mit ihm gesprochen? Internetmäßig ist er nach eigener Aussage noch nicht voll up to date auf dem Camping-Platz, wo er sich überwiegend aufhält. Vielleicht läuft da irgendwann etwas? Mein alter Freund
Karl Abramowski aus Fjg-Zeiten hat 2x geantwortet(nachdem ich ihn gefunden und wiederholt angerufen habe). Das war es dann aber auch !
Irgenwie sind diese Leute Dinos, wir aber nicht!!!
Herzliche Grüße aus Norddt( in 10 Monaten geht es nach Norwegen)
nordiclys Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 16:45    Titel: Fricadell-spezial Antworten mit Zitat

Hallo, wo wir schon mal vom Essen schreiben: Die fricadell-special mit pommes/Mayonaise habe ich danach nie wieder zuhause gefunden. Dies gabe es leider nur in Limburg und Belgien ! Allein schon ein Grund auszuwandern!! Hier im hohen Norden gibt es allerdings gleich nach der Grenze bei "Annis Kiosk" in "Hotdog-hav" die original dänischen hot-dogs
mit geriffelten pommes und der ORIGINAL dänischen remoulade(bekommt man auch bei uns in guten Geschäften). Über diesen Kiosk bei den Ochseninseln gegenüber von Glücksburg hat es sogar mal einen FS-Bericht bei "Mare-TV" gegeben. Wenn wir Zeit haben, fahre ich gelegentlich mit meiner Frau mal über die Grenze am Wasser entlang zum Spazieren- den Abschluss bildet dann zur Belohnung ein dänische Hot-dog mit Pommes und Remoulade. Ich hoffe, euch läuft das Wasser im Mund zusammen(ohne Kakerlaken).
Herzliche Grüße aus Norddt.
nordiclys Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 11:11    Titel: Pommes Antworten mit Zitat

Stimmt, die Holländer machen mit die besten Pommes. Immer wenn ich mit meiner Frau und den Kindern ( Als die noch klein waren ) nach Domburg in Holland an die Küste gefahren bin ( Mindestens 30 Mal )habe ich in Middelburg gehalten und die Kinder und meine Frau haben bei Mc Donalds gegessen.
Ich bin dann weiter in den nächsten Ort und habe Frittes, Gehaktball und Frikandell mit Frittesauce gegessen. Darauf habe ich mich die ganze Fahrt über gefreut.

Wolfgang

PS: Vom 17. - 21.Sept. fahre ich wieder nach Domburg, da ist dann Jazzfestival. Musik überall und auf allen Strassen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 16:54    Titel: Pommes Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang
danke für den Bericht! Ich sehe, du bist Jazz-Fan, das verbindet uns. Ich liebe Oldtime-Jazz über alles (u.a.). Meine Lieblingsformation ist "Abi Hübner Low down wizzards". Die spielen leider nur in Hamburg, etwas weit weg. Allerdings hatten sie vor ca. 6 Wochen mal ein Konzert in Kappeln, da habe ich leider nicht geschaltet. Hätte mein Frau überreden sollen !
Im Voraus dir und natürlich Michael ein schönes Wochenende und noch viele Einfälle für künftige Stories.
LG
Dieter Razz
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de