AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Punsch-Rally

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 20:08    Titel: Punsch-Rally Antworten mit Zitat

Hallo,
am Montag geht es wieder los mit dem alljährlichen Wahnsinn: die Buden sind schon seit Tagen in der Flensburger Innenstadt aufgebaut, ab 1400 läuft der Countdown, Egal ob Regen oder Sturm, alles drängelt sich vor den Punschbuden!! Die Leute stehen dann in 3er.Reihen, um einen sündhaft teuren lauwarmen Punsch zu ergattern. Man muß das natürlich verstehen, es ist ja Weihnachtszeit. Zwischen Südermarkt und dem Nordermarkt in der Flensburger Innenstadt gibt es ca. 40 Punschbuden, einige schaffen die Strecke bei guter Kondition.
Ich muß mir diese Tour nicht gönnen!! Wenn ich Durst habe, brauche ich nicht bis zur Weihnachtszeit zu warten.
Das Ganze ist sozusagen eine open-air- performance, muß man ja verstehen.
Zur Weihnachtszeit hängt ein großer Herrnhuter-Stern bei uns im Eingangsbereich(beleuchtet), unsere Dachterrassse wird mit LED-Lichterketten dezent beleuchtet, zur Weihnachtszeit schenken ich und meine Frau nichts Spezielles, da wir bereits alles haben. Allerdings überlasse ich meiner Frau gerne die spezielle Dekoration der Wohnung.
Hier werde ich mich hüten, mich einzumischen.
Schönes Wochenende im Voraus( am Sonntag treffen wir uns Angler zur Besprechung für norge 2016).
Ich werde berichten
Dieter
_________________
dwe


Zuletzt bearbeitet von nordiclys am 11.12.2015, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 21:03    Titel: Vorweihnachten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt bin ich über Eure Weihnachtbräuche ausreichend informiert.
Und die vorweihnachtlichen Buden gibt es bei uns auch. Stichwort
Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Da kommen sogar die Schweizer in Massen angereist.
Ich jedenfalls muss dort nicht hin.
Wo ich hingehe ist der historische Weihnachtsmarkt in Esslingen. Gerade mal 15 km weiter.
Dort kommt man sich vor wie im Mittelalter. Einfach toll.
Gaukler, Schmiede, alles wie vor 700 Jahren. Man sollte jedoch unter der Woche hin, sonst wird man durchgeschoben.
Zum Essen gibt es auch tolle Dinge, die man so nirgends bekommt.
Alles halt auf alt gemacht.

Beste, demnächst sehr kalte Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen.
Meiner war nicht so besonders. Gegen 05:30 Uhr, meine Frau machte sich gerade fertig, rief ihr Chef aus Düsseldorf an. Man hatte in die Apotheke eingebrochen.
Die Bescherung war: Glasschiebetüre eingeschlagen, alles voller Glasstückchen da Sicherheitsglas. Entwendet wurde aus den offenstehenden Kassen das Münz/Wechselgeld ca. 50 €
Wie so oft, großer Schaden, kaum Beute. Zum Glück haben die Täter nicht alles in den Auslagen zertrümmert, aus Frust, dass die Beute so gering war.
Ich habe mich, Ex-eben, um alles gekümmert.
Gleich kommt der Glaser, wegen evtl. Notverglasung auf dem Schiebetürenrahmen.

Also Stress, wie immer.

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
keine Narkotika geklaut?
Gruß
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Wolfgang, Deinen Ärger wegen des Einbruchs kann ich nachempfinden.
Hatte vor ca. 4 Wochen ein ähnliches Erlebnis.
Wir wohnen Hochparterre.
Bei unserem Wohnungsnachbar auf gleicher Etage wurde eingebrochen.
Die ganze Wohnung umgewühlt aber nichts erbeutet.
Er lässt sich jetzt bessere Fenster und Türenverriegelungen einbauen.
Wir haben den Fensterbauer ebenfalls einbestellt, kommt nächste Woche und gibt ein Angebot ab.
Kostet halt einiges, aber etwas beruhigender ist das dann schon.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Dieter, das ist ja das "Doofe". In einer Apo kriegst du nichts außer dem Kram, der in der Freiwahl steht.
Die Medikamente sind in einem Automaten eingelagert und die Betäubungsmittel sind in einem Safe.
Also, besser in einer Tankstelle die Zigaretten oder so was, aber keine Apotheke!!


Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael
Habe Deine Mail gerade erst gelesen.
Das ist ja das Schlimme, der Schaden steht in keinem Verhältnis zur Beute.

Jetzt wird erstmal geschaut, ob die Türe nicht aus Sicherheitsglas angefertigt werden soll. Dann ist das Eindringen noch schwerer und es reicht nicht nur ein schwerer Steinwurf bzw. ein Steinschlag.

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 13:34    Titel: Einbruch Antworten mit Zitat

Wolfgang,

ja Sicherheitsglas ist ein Thema. Bin eigentlich inzwischen gut informiert über die Möglichkeiten die es so gibt.
Das reicht vom Fensterstangenschloss mit Scharniersicherung bis Sicherheitsglas, abschließbaren Fenstergriffen usw.
Unser LKA hat einen LKW, der mit den möglichen Sicherheitseinrichtungen versehen ist für die Öffentlichkeitsarbeit. Dort kann man sich bestens informieren.
Die waren letzte Woche bei uns in der Stadt. Ich war dort und habe mich informiert.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 23:08    Titel: Norge Besprechung Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

hoffe für Dich auf eine positive Begegnung mit Deinen zukünftigen Anglern in Norway in 2016.
Also viel Spaß bei dem Treffen und berichte nochmals über den Typen, der dies alles organisiert. Der scheint ja ein besonderer Mensch zu sein.


Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de