AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The same procedure

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 12:05    Titel: The same procedure Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt geht der alljährliche Wahnsinn wieder los! Kartonweise werden die Raketen und Böller nach Hause abgeschleppt und das Geld in die Luft gejagt.
Ich selbst bin auch nicht unschuldig, habe aber jedesmal bei max. € 10,-- schon ein schlechtes Gewissen. Dann geht es abends in die Tanztempel zur angesagten Fröhlichkeit, um am 1.1. einen dicken Kater zu haben.
Ich selbst habe jahrelang mit angemeldetem Nebengewerbe( Mobildisco) zu Silvester "Mucke" machen müssen- was natürlich gutbezahlt war-. Dies war natürlich nicht immer leicht für meine Frau. Ich erinnere mich noch genau an "Millennium". Da war alle Welt verrückt, jeder wollte feiern,keiner arbeiten.
Zu diesem Jahreswechsel habe ich glatt die 5-fache Gage verlangt und auch bekommen. Laughing Laughing Laughing Laughing
Zur Pensionierung war Schluß,ich genieße jetzt jedes Wochenende mit meiner Frau und ganz besonders Silvester. Merkwürdigerweise "juckt" es jetzt überhaupt nicht mehr, zumal die jungen Leute heute schon Musik vom Laptop machen.
Wir werden übermorgen unserem Kater Gesellschaft leisten und ihn beruhigen- der arme Kerl- Gg. Mitternacht wird angestoßen und ein hoffentlich gutes Programm angeschaut.
Kult ist für mich immer noch (idiotisch) die Sendungen "Silvesterpunsch" aus "Ein Herz und eine Seele" sowie !"MIss Sophie" sh. oben.
Vor Jahren haben wir noch in einem Reetdach-Haus gewohnt und hatten jedesmal Angst- der Dorfkrug war nur 200 mtr. entfernt_.
In diesem Sinne: allen Lesern einen guten Rutsch.
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 14:53    Titel: Silvester Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang und Dieter,


The same Procedure, ja so ist es .Ich halte mich mit dem Schießen auch dieses Jahr zurück.
Eigentlich war ich immer voll mit dabei. Letztes Jahr habe ich aber festgestellt, dass es viel entspannter ist nur zuzuschauen.
Wenn man selber am böllern ist hat man gar keine Zeit die schönen
Dinge am Himmel zu bewundern.
Auch dieses mal versuche ich mit dem Foto ein paar schöne Bilder zu machen, was nicht immer gelingt, da die Belichtung beim Feuerwerk einfach schwierig ist.

Wir fahren am Donnerstag mit einigen Bekannten ins Allgäu auf einen Bauernhof. Dort sind wir zu Silvester inzwischen Stammgäste. Da ist 4 Tage dann was los. Einschließlich einer kernigen Bergwanderung.

Euch allen ein gutes Jahr 2016.

Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
an den Allgäu erinnere ich mich gerne! Während meiner Dienstzeit war ich 3x in Sonthofen in der GOB-Kaserne, die "Burg". Dort war seinerzeit die FJg-Schule der Bw. Dann gab es die 96 Kurven im Oberjoch zum Grenzübergang Österreich. Bregenz war auch nicht weit, oft sind wir zum Kurztrip nach Oberstdorf gefahren. Legendär waren die Tanzabende in der "Andreas-Klause", gelegen zwischen Sonthofen und Oberstdorf. Den Almabtrieb habe ich erlebt, ebenso das "Gausentreiben" zur Faschingszeit. Da musste man aufpassen!! Schloß Neuschwanstein habe ich später mit meiner ersten Ehefrau
besucht, ebenso die Zugspitze auf österr,. Seite.
Es war eine schöne Zeit!
LG
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 17:47    Titel: Sonthofen Antworten mit Zitat

hallo Dieter,

an der "Generaloberst Beck" Kaserne bin ich mal bei einer Wanderung vorbeigelaufen.
Die Kaserne sieht ja beinahe aus wie eine Burg.
Die wurde ganz im "deutschen Stiel" erbaut. Sehr eindrucksvoll.
Die Ausbildung dort war bestimmt entsprechend scharf, im besonderen für die Gebirgsjäger.
Als Feldjäger war's bestimmt auch nicht einfach.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
die GOB-Kaserne war seinerzeit zu Adolfszeiten eine "Junkerschule", was immer es auch bedeutet. Hier ist alles "Tradition". Seinerzeit liefen diverse Lehrgänge nicht nur für die Feldjäger, sondern auch Stabsdienstlehrgänge.
Einen Lehrgang habe ich besucht, z,B." Englisch für Feldjäger"-sehr interessant. Laughing Laughing
Soweit mir bekannt, waren die Gebirgsjäger in Mittenwald stationiert.
LG
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Dieter,

dann habe ich was verwechselt. Mittenwald ist wohl richtig.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 20:29    Titel: kaserne Sonthofen Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

ich habe mich gerade etwas eingelesen.
Sonthofen war eine "Ordensburg" und wurde auch Adolf H... Schule genannt.
Es war keine Junkerschule.
Jedenfalls wurden dort keine doppel "S" Führer ausgebildet.
Was genau in Sonthofen stattfand habe ich nicht so genau begriffen.
Bestimmt in etwa das gleiche, nur mit anderem Namen.
So, das soll aber keine Belehrung sein. Ich erkundige mich immer gerne
über geschichtliche Ereignisse die mich interessieren. Du hast mich dazu angestoßen, danke dafür.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 11:47    Titel: Sylvester Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!!
Hier bist nochmal im alten Jahr Wolfgang.
Die Entscheidung ist gefallen. Ende Februar bekommen wir einen Beagle-Welpen.
Ich habe ihn dann eine Woche, dann fahre ich für eine Woche nach Zoutelande in NL und meine Frau nimmt sich dann eine Woche Urlaub für den Kleinen.
Irgendwie können wir nicht "ohne" obwohl es auch eine Belastung ist.
Aber ich bin ja Rentner und habe Zeit!!!???

Ich wünsche Euch alles, alles Gute im Neuen Jahr.

PS: Leider ist meine Tochter immer noch im KH. Ihre Wunde heilt nicht, weil ihre Eisenwerte total im Keller sind. Sie wird wahrscheinlich morgen zum 5. Male operiert.

2.PS: Ich schicke noch 3 Bilder an Eure Adresse, ich habe noch den "Abschiedsmug" der Line-Section gefunden.

L.G: Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 13:31    Titel: neuigkeiten Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
meinen Abschiedsmug gibt's leider nicht mehr. Der ist irgendwann verschollen. Ich kann mich aber noch genau erinnern als ich den bekommen habe.
Glückwunsch für die Entscheidung zum neuen Hund. Ihr könnt wohl nicht ohne. Da kommt wieder was auf Dich zu.
Deiner Tochter wünsche ich gute Genesung. Das zieht sich ja lange hin.
Schönen Urlaub in Holland und Euch allen einen guten Rutsch.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de