AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Patch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 14:11    Titel: Patch Antworten mit Zitat

Hallo Dieter

Beim "Aufräumen" habe ich noch ein Patch der Polizei "Prince William County" gefunden, welches ich doppelt habe.
Ich weiß ja, dass Du so etwas sammelst. Ich schicke es morgen ab.
Es ist von meinem USA-Besuch im September 2001 in Manassas, Prince William County, das war der Besuch, an dem ich froh war, das später wieder Flugzeuge flogen und ich nach Hause kommen konnte!!!
Ich war wohl einer der letzten, der vom Flugzeug aus, bei der Ankunft, die Türme des World Trade Center`s gesehen hat.

L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
vielen Dank im Voraus! Sobald ich etwas doppelt habe, denke ich an Dich wie natürlich auch an Michael!
Schönes Wochenende und Gruß aus Norddt.
Dieter Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 16:18    Titel: Patches Antworten mit Zitat

hallo Wolfgang,

schön dass Du wieder da bist.
Dein Bericht über die USA Reise ist ja der Hammer.
Kannst Du darüber berichten ?
Wie lange hat die Verzögerung gedauert ?
Wo hast Du in der Zwischenzeit gewohnt ?
Was war das für ein Gefühl ?

Und zuletzt was macht der neue Hund ?

liebe Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MIchael,
soweit ich es mitbekommen habe, war Wolfgang 2001 (zweitausendund eins) in den Staaten, nicht jetzt. Oder habe ich nicht aufgepaßt?
Auch dir Gruß ausNorddt.(heute abend soll es tauen)
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Stimmt. Ich war 1999 2000. 2001 2002 und 2003 in USA und immer mindestens einen Tag mit der Polizei auf Streife. New York. Washington, Miami, Phönix und Key West. War sehr interessant bis auf das Autofahren. Max. 70 Meilen. auch wenn alles bis an den Horizont frei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 22.01.2016, 18:33    Titel: USA Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei,
ja, da gab es wohl ein missverständniss.
Ich hatte mit meinem Beitrag die Reise 2001 gemeint.
Die mit dem letzten Blick auf das World Trade Center.
Das war wohl die am meist bewegendste Reise.
Darüber wollte ich mehr wissen.

jetzt hoffe ich, dass alles verstanden wurde.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 10:39    Titel: September 2001 Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!!!
Ja, das war im September 2001 schon ein Abenteuer. Ich bin mit meinem Freund nach New York und dann mit einem Mietwagen Rtg. Washington. Wir haben dann in einem Motel übernachtet und uns die Sehenswürdigkeiten und Museen etc, angeschaut.
Wir hatten dann einen Termin mit der Polizei in Manassas, nähe Washington gemacht ( Per Mail über die International Police Association ) und ich hatte mich an dem Morgen schon gewundert, dass man uns warten ließ.
Als wir dann in die Räume gebeten wurden, zeigte man uns in einem Raum ein Fernsehbild. Wie sahen dann, wie ein Flugzeug in einen der Türme des World Trade Center`s flog. Auf meine Frage, ob dies ein Movie sei entgegnete man, No, this ist real. Entsetzen machte sich breit
Wir sind dann anschließend noch ein bisschen „Streife gefahren“, aber es war nicht mehr so, wie es sein sollte.
Am nächsten Tag stellten wir fest, dass in Washington, vor allem Pentagon und Umgebung, nichts wie vorher war.
Sämtliche Termine, FBI, FBI Akademie, FBI Museum etc. wurden abgesagt.
In Washington konnte man sich kaum noch frei bewegen. Die Umgebung des Weißen Hauses war abgesperrt. Nur das Washington Monument (Needle ) konnte man von Außen besichtigen.
Wie haben uns dann ein paar Tage stundenlang auf der Hochterrasse eines Hotels aufgehalten, weil man sich in Washington kaum noch frei bewegen konnte.
Überall hatten Bewohner in ihren Gärten Fähnchen mit der US-Flagge aufgestellt.
Als ich bei der Polizei mitteilte, dass in Düren aufgrund des Anschlages das Stadtfest abgesagt wurde und teilweise Bilder der solidarischen Feuerwehr in Berlin etc. gezeigt wurden, war man sehr bewegt.
Ich habe dann täglich im Motel im Videotext nachgeschaut, wann die Flughäfen wieder geöffnet wurden.
Mein Begleiter kam schon auf die Idee, mit dem Pkw bis Alaska zu fahren, dort nach Asien überzusetzen und mit der transsibirischen Eisenbahn nach Hause zu fahren!!!!

Aber pünktlich zu unserem Abflugtermin, wurde der Flugverkehr wieder aufgenommen.
Wir wurden im Flughafen noch „tausende“ Male von Cops kontrolliert.
Ich hatte ein ganz kleines Schweizer Messer, um die Fingernägel zu schneiden, mit Zahnstocher etc.
Das hatte ich Gott sei Dank „entsorgt“, denn die Cops durchsuchten alles und ich hatte Angst, dass dies als „Waffe“ identifiziert wurde.
Ich war auf jeden Fall froh, als der Flieger Rtg. Europa abhob!!!
Mir fällt gerade noch ein, dass wir am 11. September zum Pentagon wollten, weil wir da auch einen Termin hatten. Ich habe dann versäumt, Zeitverschiebung, rechtszeitig zu Hause anzurufen.
Meine Gattin hat sich dann sehr große Sorgen gemacht und sich schon mit dem BKA in Verbindung gesetzt, um zu fragen, ob ich unter den Opfern sei!!!

L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

danke für die Schilderung, ein sehr eindrucksvoller Bericht.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
.... ich kann mich nur anschließen!
LG
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de