AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisebericht Norwegen(solvag) 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 16:55    Titel: Reisebericht Norwegen(solvag) 2016 Antworten mit Zitat

Hallo Mitleser,
hier nun der Reisebericht in Telegrammform wie folgt:
Anreise am 23.6.16 gg. 1500 in strömenden Regen quer durch Dänemark,Eintreffen gg. 1930 in Hirtshals( es regnet immer noch),Fährabfahrt gg. 2045,Eintreffen gg. 2400 in Norwegen(Regen läßt nach), danach Fahrt über Land mit Raucherpausen/Beine vertreten. Ankunft in Solvag gg. 0600 am Freitag. Danach Quartier beziehen, Angelgeräte klar machen. Anschließend gg. 1000 Uhr raus auf das Wasser bis ca. 1500 Uhr.
( immer noch Regen)Anschließend den ersten Scotch probieren( das Eis ist fertig) nach dem Motto: "Der Abend geht,, Johnnie-Walker kommt". Nach dem Abendessen war die Luft raus: Habe meine Frau Angerufen mit der Mitteilung, daß ich um 18oo Uhr Exclamation Exclamation Exclamation ins Bett gehe. Die nächsten Tage jeweils nach dem Frühstück raus auf das Wasser bis ca. 15-16oo, danach Rückkehr mit Fische säubern/Filetieren/Angelgeräte klar machen etc. Am Abend Fußball-Fernsehen und wieder einen kleinen Schluck.
Am Mittwoch, 29.6.16 zur Abwechslung bei knalliger Sonne Rückkehr zu gleicher Zeit,Abendessen, anschließend bis ca,. Mitternacht auf der Terrasse gesessen.
Die nächsten Tage ein Mix. von Sonne/Regen und Wind.
Am Donnerstag, 30.6.16 keine Möglichkeit rauszufahren wg. schlechter Vorhersage. Also bereis Klarmachen der Angelausrüstung mit Vernichtung der noch bestandenen Alkoholresereven.
Rückfahrt am 01.07.16 gg. 0800 aus Solvag über Land, Eintreffen gg. 1400 in Christiansand. Fährabfahrt mit "Color Speed 1"gg. 16,30,Eintreffen Hirtshals/DK gg. Mitternacht. Die Überfahrt machte Spaß, reichlich Seega ng Exclamation Exclamation
Interessant: ca. 60 Harley-Biker waren dabei auf dem Weg zu einem Biker-Treffen in der Nähe von Berlin.
Ebenfalls dabei: ein älteres Fräulein mit einer Art Moped(schwarzes Kennzeichen) auf dem Weg nach Gießen Exclamation :!Auf einer Art Hänger waren noch 2 Collies untergebracht, die sich so ganz wohl fühlten. Das Video von der ganzen Angelegenheit ist bestimmt demnächt unter you tube zu finden Alle haben fotografiert. Demnächt übersende ich mal ein Foto.
Sie meinte, in ca. 5 Tag. dort abzukommen!! Sie ist sie jetzt noch unterwegs .
Die Überfahrt in DK ab ca. 2000 verlief problemlos, kurz vor Flensburg fing es dann natürlich an zu regnen.
Gefangen haben wir mäßig( Ostwind, schlechtes Wetter)
Vorr. nächstes Jahr geht es wieder los gen Norden, ich muß nur noch meine Frau überzeugen Exclamation Exclamation Exclamation
Gruß aus Norddt.
nordiclys
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,
danke für den schönen Bericht.
Warte gespannt auf das Bild.
Schön, dass Du wieder gut Zuhause angekommen bist.
Ich hoffe doch sehr, dass die Truppe gut zusammengearbeitet hat und dass
es eine Harmonie war, wo ihr Euch doch nicht gekannt habt. Und das bei dem Wetter.

beste Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.07.2016, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

nachdem sich hier niemand mehr meldet doch noch ein Statement von mir.
Hatte ganz vergessen nochmals danke zu sagen für Deinen Anruf aus dem hohen Norden.
Ich war aber die ganze Zeit auf Mitternacht eingestellt. Dann kam der Anruf ja zur Tageszeit.
Ja, und nun bist du wieder zurück und träumst schon von der nächsten Reise. So geht's mir immer wenn ich zurück bin. Denke auch schon an meine nächste Fahrt in den Osten.
Hoffe der mitgebrachte Fisch ist noch nicht alle.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 09.07.2016, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
danke für die mail ! Ich schicke demnächst mal ein paar Bilder rüber!
Schönes Wochenende und Gruß aus Norddt.
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 22:14    Titel: Solvag Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

danke für die Bilder die Du mir zu meiner E-mailadresse geschickt hast.
Schön sieht es dort oben aus.
Jetzt noch die Frage. Was für Fische sind das ?
Sieht nach Makrelen aus. Hätte eigentlich gedacht, dass dort riesige Monsterfische gefangen werden. So mit mindestens 1 m Länge.


Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es handelt sich um Makrelen, Dorsche sowie andere Fische. Fangen kann man je nach Glück von groß bis klein.
Gruß aus Norddt.
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Dieter,
ich glaub, dass ich mir demnächst auch mal wieder eine geräucherte Makrele gönnen werde, allerdings vom Fischhändler die schmecken ja recht gut.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de