AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Fernmeldekompanie Deutsches Stabsbataillon Maastricht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 23:15    Titel: 2. Fernmeldekompanie Deutsches Stabsbataillon Maastricht Antworten mit Zitat

Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen.

Ich bin von 1973 bis 1976 in der Tapijn Kazerne in Maastricht in der Line-Sektion gewesen. Wir waren eine kleine Gruppe von deutschen Soldaten sowie eine größere Anzahl von Engländern. Der Chef der Abteilung hieß Mc Killic (phon.) Der Kompaniechef der deutschen Kompanie hieß Gawlyta, weitere Namen weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde mich freuen, nach so langer Zeit Kontakt mit "Ehemaligen" zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herby



Anmeldedatum: 28.01.2012
Beiträge: 1
Wohnort: 48493 Wettringen

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 19:44    Titel: Re: 2. Fernmeldekompanie Deutsches Stabsbataillon Maastricht Antworten mit Zitat

wollisam hat Folgendes geschrieben:
Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen.

Ich bin von 1973 bis 1976 in der Tapijn Kazerne in Maastricht in der Line-Sektion gewesen. Wir waren eine kleine Gruppe von deutschen Soldaten sowie eine größere Anzahl von Engländern. Der Chef der Abteilung hieß Mc Killic (phon.) Der Kompaniechef der deutschen Kompanie hieß Gawlyta, weitere Namen weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde mich freuen, nach so langer Zeit Kontakt mit "Ehemaligen" zu bekommen.


Hallo, mir ging es genauso, war in der Zeit 1972 - 1975 dort, würd mich ebenfalls freuen, wieder Kontakt zu "Ehemaligen" zu haben; Gawlyta und Stahl, damalt OLt, kenne ich noch gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieter welsch



Anmeldedatum: 27.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: 24955 Sieverstedt

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mich noch gut an die Zeit von 1972-1975 in der Tapijn-Kaserne erinnern- auch an die 2.FmKp-.Habe sogar in dieser Zeit in Holland meine dt. Freundin geheiratet, der Spieß der FmKpwurde mit eingeladen. OGefr Wenzel
aus der Kp war zu dieser Zeit ein guter Freund, wir sind 2x nach Paris über das Wochenende gefahren. War ja nicht so weit.
Gruß aus Norddt.
D.Welsch(nordiclys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ralf Schmidt



Anmeldedatum: 23.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 07:46    Titel: 1977-1979 Antworten mit Zitat

Hallo Afcentler,
ich war 1977-1979 in der Tapijn Kaserne. Als ich neulich per Zufall auf ein Bild der geschlossenen Tapijn Kaserne gestossen bin, kamen alte Erinnerungen wieder. Ich ging sofort an meinen Schrank und kramte meinen alten Bierkrug mit Glasboden, den ich zum Abschied bekam hervor. Die Inschrift lautet:
To Ralph
All The Best From The Lads
Power Section
H.Q. AFCENT
1979

Es war 'ne super Zeit. Wäre toll, wenn hier jemand auftaucht um in alten Zeiten zu schwelgen. Wohnte damals in Bremen, also nicht vom Profil verwirren lassen.

Frohe Ostern an alle

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieter welsch



Anmeldedatum: 27.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: 24955 Sieverstedt

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 12:33    Titel: 2.FmKp Maastricht Antworten mit Zitat

Let the good times roll,
.. ja,ja, es war schon eine schöne Zeit- speziell in Maastricht-.Wäre gerne dort für immer geblieben. Schöne Kneipen wie "casa paco" oder "in`t Knijpke"oder die Abende mit live-Musik im "OR-Club".Sind zu der Zeit oft auch mal rüber nach Belgien zum Tanzen gefahren. Legendär war auch der Flohmarkt jedes Wochenende in Liege,Lüttich Ich durfte damals im Rahmen einer Sondergenehmigung mit meinem Privat-PKW zum Dienst fahren, obwohl in Holland wie auch im Bundesgebiet der "autofreie Sonntag" war.
Und dann in Valkenburg(wir wohntendort) die schönen Imbisse mit "fricadell-spezial". Es war einfach eine Super-Zeit mit einer ration-card( so konnte am nicht verdursten).
Grüße aus Norddt.
D.Welsch(alias nordiclys)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ralf Schmidt



Anmeldedatum: 23.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Disco. War sie nicht in Tongeren, oder so. Tolle erinnerungen habe ich auch noch an's Ancor Inn. War zu meiner Zeit die bewirtschaftete Gaststätte in der Kaserne. Wir haben auch viele Kniffelabende mit Unterstützung der Ration Card feuchtfröhlich verbracht. Aus meinem Jahrgang ist leider noch keiner aufgetaucht. Wie war's denn bei Euch. Gab es auch das Oktoberfest mit einem dazugehörigen Fußballturnier? Übungen in den Ardennen, oder in der Kaserne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieter welsch



Anmeldedatum: 27.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: 24955 Sieverstedt

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 15:44    Titel: 2.FmKp Maastricht Antworten mit Zitat

Hallo Afcenter,
.. die Disco war in Tongeren,korrekt. An Übungen in der Tapijn waren wir als Feldjäger nicht beteiligt, da unsere Absicherung/Gate-control unverändert ablief. Kann mich noch gut an den kleinen schottischen Giftzwerg und KasFW
WO I "Weee-Jimmy" erinnern, der immer Wert auf einen korrekten milit. Gruß legte. Kennt jemand noch seinen richtigen Namen? Auch OFw Hannes Riemann ist mir noch geläufig von der 2.FmKp. Und dann einmal im Jahr die "formal-dinner" für die dt.Uffz bzw. Sgt der 227SigSq. War eine steife Angelegenheit mit "cheers for the queen" und dudelsack-piper. Hat aber trotzdem viel Spaß gebracht
Bis zum nächsten Mal und Gruß aus Norddt.
D.Welsch/nordiclys(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ralf Schmidt



Anmeldedatum: 23.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schade. Ich erinnere mich nur an die tolle Zeit. Da es ja zu Überschneidungen kam, weil zu meiner Zeit alle nur zwei jahre dort waren, versuch ich mal ein paar Namen aus den Erinnerungen abzurufen.
Power-Section, ich selbst,ebenfalls dabei 'Timmy' HGuA Timko, Walter ?, Mike ? - die Engländer krieg ich nicht mehr zusammen.

OPS-Section - Hübinger, Silvio ?

Line Section - Rainer OGuA -später Uffz
- Wolfgang Uffz, später Stuffz, der hat eine Hollanderin geheiratet. ich glaub Mieke war ihr Name.

Motor Pool - Hans, Norbert, den wir Atze nannten. Hat seine Frau drüber geschimpft.

Vorn bei Major Rotkranz hat Uffz Willi gesessen. Auch ein tollen Fußballer. Mal sehen, wenn mir noch Namen einfallen komplettiere ich die Liste.

Gruß aus Braunschweig

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

OG Wenzel aus der Line-Section sagt mir was. Das war doch ein großer, schlanker Typ, immer nahezu pleite, aus Frankfurt mit entsprechendem Dialekt. Hat später in einer umgebauten Garage in Valkenburg gewohnt.
In der Power Section war ein HFW mit einem seltenen Simca-Matra und ein Obermaat, Namen weiß ich nicht mehr, war auf der Zahnstation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieter welsch



Anmeldedatum: 27.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: 24955 Sieverstedt

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

wollisam hat Folgendes geschrieben:
OG Wenzel aus der Line-Section sagt mir was. Das war doch ein großer, schlanker Typ, immer nahezu pleite, aus Frankfurt mit entsprechendem Dialekt. Hat später in einer umgebauten Garage in Valkenburg gewohnt.
In der Power Section war ein HFW mit einem seltenen Simca-Matra und ein Obermaat, Namen weiß ich nicht mehr, war auf der Zahnstation.


Peter Wenzel ist bestens bekannt! Eine Ahnung, was er heute macht und wo erwohnt?
Gruß Nordiclys (D.Welsch)
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
dieter welsch



Anmeldedatum: 27.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: 24955 Sieverstedt

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 18:50    Titel: Tapjin Antworten mit Zitat

wollisam hat Folgendes geschrieben:
OG Wenzel aus der Line-Section sagt mir was. Das war doch ein großer, schlanker Typ, immer nahezu pleite, aus Frankfurt mit entsprechendem Dialekt. Hat später in einer umgebauten Garage in Valkenburg gewohnt.
In der Power Section war ein HFW mit einem seltenen Simca-Matra und ein Obermaat, Namen weiß ich nicht mehr, war auf der Zahnstation.


Hallo,
ein Name fällt mir gerade noch ein: OGefr Willi Wagner von der Küche. Weiß jemand, was der heute macht ?
Gruß aus Norddt.
D.Welsch(nordiclys),
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michael Lude



Anmeldedatum: 12.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 20:10    Titel: Maastricht 1977- 1979 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
auch ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich war zur gleichen Zeit wie Ralf Schmidt (Power Section) in der Line Section , mit den von Ihm genannten Kameraden. Der GUA war Rainer Baksalary, der Stuffz , der die Holländerin geheiratet hat ,Wolfgang Hengse. Wenn ich länger nachdenke fallen mir bestimmt noch Namen ein.
Es ist ja 35 Jahre her. Man wird halt älter....

Es war eine klasse Zeit

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieter welsch



Anmeldedatum: 27.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: 24955 Sieverstedt

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 15:33    Titel: 2.FmKp Maastricht Antworten mit Zitat

Hallo,
herzlich willkommen im Forum! Fallen Dir evtl. noch weitere Namen ein? Hätte gerne etwas Näheres über OGefr Peter Wenzel( aus Frankfurt) erfahren!
Gruß aus Norddt.
D.Welsch
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Michael Lude



Anmeldedatum: 12.11.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 18:40    Titel: OG Wenzel Antworten mit Zitat

Schöne Grüsse in den Norden, Dieter Welsch

Ich kann Dir leider keine Hinweise zu Deinem Freund geben, da ich wohl zwei Jahre nach Euch in Maastricht war.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Schmidt



Anmeldedatum: 23.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie es scheint habe ich jemanden gefunden, mit dem ich meine tolle Zeit in der Tapijn Kaserne verbracht habe. Melde mich dazu noch einmal. Ich hätte da eine Anregung für's Forum. Wie wäre es wenn zum Beispiel mit dem Gruß auch geschrieben würde " War zusammen mit Meier, Müller, Schulze, Schmidt....".
Auch wenn es, wie es scheint, für alle eine super Zeit war, ist es doch lange,, lange her. Mir geht es zumindest so, dass sich durch viele Namen ein Mosaik zusammenbaut.

Viele Grüße aus Braunschweig und allen ein schönes Osterfest

Ralf Schmidt
77-79 in Maastricht. Namen die mir noch was sagen: Timmy (Tymko, Atze, Silvio, Hübinger, Mike, Hannes,Willy, Rainer, Wolfgang und viele Gesichter, die auf namen warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de