AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

line section

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 17.05.2015, 19:44    Titel: line section Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich noch daran dass neben der Halle der line Sektion der motorpool war.Es gab da eine Hebebühne und einen ami als chef, der ein Stock car gebastelt hatte.Auf der einen Seite der line section war der nco-club auf der anderen Parkplätze für die Bedford's.Ich wurde mich sehr über Kontakte freuen. Wolfgang Schernich 1973 -1976 in der line section.
Ich habe ein paar
Monate lang in dem Eckzimmer 1. Etage Rtg. Strasse im deutschem Wohnblock gewohnt und bin dann später nach Vaals gezogen und habe geheiratet.
Es gab ja auch noch einen Foto- und einen Carpentier shop.Da war Peter Wenzel Stammgast!!! Wir waren oft in einer disco in der Stadt. Da gab es Monitore an der theke mit aktuellen Musikvideos.
Ich erinnere mich noch an einen"Gerümpel wart" der ein mal pro Woche "Bettwaeschetausch" brüllte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 10:15    Titel: line-section Antworten mit Zitat

Hallo wollisan,
an die Disco kann ich mich noch gut erinnern, sie lag in der Altstadt. Zur damaligen Zeit war es supermodern, Musikvideos abzuspielen. Peter Wenzel hat einige Zeit noch in einer WG in Maastricht gewohnt, dort hatte ich für kurze Zeit auch einen Raum bewohnt. Dann wurde es mir aber dort zu laut wegen des Strassenlärmes- bin danach wie erwähnt nach Valkenburg in ein Appt. gezogen, meine damalige Verlobte ist zugezogen. An den Amerikaner mit dem gebastelten stock-car kann ich mich noch gut erinnern.Zur RAF-Zeit mussten wir mit geladener UZI Wache laufen. Auch wir waren Helden, die RAF hat sich nicht blicken lassen!! An den autofreien Sonntagen( auch in den Niederlanden) hatten wir Ausnahmegenehmigungen, damit wir mit unseren Privat-PKW zum Dienst kommen konnten. So langsam kommen die Erinnerungen wieder.Vielleicht fällt mir noch mehr ein!
Gruß aus Norddt.
nordiclys(Dieter Welsch)
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 13:12    Titel: Schöne Zeit Antworten mit Zitat

Hallo Nordiclys

An die Kameraden von der Afcent-Police kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Da wart ja immer nur kurz Kontakt. Der Peter Wenzel (Die Begrüßung durch den Spies war: Leihen sie dem kein Geld ) hat mich Ende der 80er in Düren besucht. Weiß der Himmel, wie er meine Adresse herausgekriegt hat. Er hat meiner Frau einen Strauß Blumen mitgebracht.
Der Peter Wenzel in Frankfurt der im Telefonbuch steht, ist er nicht. Da habe ich heute angerufen.
Es war eine wunderschöne Zeit, wenig Arbeit, gutes Essen, viel Geld, viele Vorzüge.
Ich bin damals noch mit einem Fussballer aus Mühlheim (Ich glaub Wilfried Kammann ), der wie ich einen Opel GT fuhr, nur in orange, zusammengewesen. Der hat sogar den Kompanie-VW-Bus bekommen, um zu einem Fussballspiel zu fahren.
Da war auch noch ein Obermaat, der als Zahntechniker im Zahnlabor arbeitete. In der tech-section war ein deutscher Oberfeldwebel der Chef, Name weiß ich nicht. Und in der Power Section ein deutscher HFW der sehr lustig war und einen seltenen Simca Matra fuhr.
Damals hat ein amerikanischer Capitain mich gefragt, ob ich meinen Opel GT gegen seinen Triumph TR4 tausche. Ich habe abgelehnt, ich Idiot, jetzt stehe ich total auf alte Autos insbesondere Engländer.

So, genug für heute
Wolfgang
PS: Bei Bing Maps kann man die ehemalige Kaserne noch sehr deutlich sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de