AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo Klaus und liebe Kameraden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 21.04.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.03.2023, 12:16    Titel: Hallo Klaus und liebe Kameraden Antworten mit Zitat

Bin der Markus und war von Juli 87 bis Juni 90 als Verschlusssachenverwalter national in Cincent's Cabinet eingesetzt. Mein "Chef" war der General Hans-Henning von Sandrart.

Immer mal wieder denke ich wehmütig an die tolle Zeit, welche ich beim HQ Afcent verbracht habe. Leider habe ich dieses Forum viel zu spät entdeckt. Deshalb ist es umso schöner in diesem Forum zu stöbern. Tatsächlich kann ich mich an einige Namen errinnern, wie zB unseren Spieß HFw Blum oder den Kompaniechef Major ? Heimeier.
Oder das montägliche Fußball-Training des GNT Soccer, wo ich regelmäßig mit unserem Schnapper HFw "Harry" Kunzler am Start war.
Oder die Fluppen und Fusel Einkäufe im ACS Shop mit der Rationcard für'n Appel und ein Ei.
Einfach nur herrlich.
Kontakt hatte ich nach meiner Zeit noch eine Weile zu OFw Heinz Enders und SU Carsten Grotthaus.
Vielleicht weckt der ein oder andere Name ja ebenfalls Erinnerungen bei euch !
Wünsche alles Gute aus dem Münsterland ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13.03.2023, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho Markus

Dann bist du gekommen, als ich gegangen bin. Smile

Ich war der VU in der Stabskompanie, darum sagen mir die Namen
Blum und Heimeier natürlich auch was.
Und da gab es noch den OFw Wenzel.

Hast du mal irgendwas vom Blum gehört? Lebt der gute noch? Smile
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel



Anmeldedatum: 13.03.2023
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.03.2023, 10:25    Titel: Afcent in den Achtziger Jahren Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe erst vorgestern dieses Forum durch Zufall im Netz gefunden und habe mich natürlich gleich an meine Zeit in Maastricht erinnert.
Ich war als Oberfeldwebel im Schichtdienst in einem multinationalen Team im NICS-TARE MAASTRICHT in der Tapijnkaserne tätig. Vielleicht kennt noch
jemand Hfw Zarden und andere Kameraden aus dieser Zeit. In einem Beitrag vor mehreren Jahren wurde nach dem Schirrmeister in HQ Brunssum
gefragt. Die betreffene Person, Hfw oder StFw Erwin Klinger kannte ich schon von der Sprachenschule in Köln. Wir waren in einer Klasse. Ein ganz toller sportlicher Typ aus Franken. Ich habe ihn während meiner Dienstzeit öfter an seinem Arbeitsplatz besucht.
Die Zeit bei Afcent in den Niederlanden wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Ich bin aus der Bundeswehr nach 12 Jahren Dienstzeit Ende 1989 ausgeschieden, habe mich aber nach meiner Zivilausbildung bei der Stadt Hamburg drei Jahre als Einsatzreservist verpflichtet.
Ich grüße alle ehemaligen Kameraden, die bei Afcent für die Erhaltung des Friedens gedient haben. Das der Frieden nicht selbstverständlich ist, sieht man ja heute in der Ukraine. Crying or Very sad
Michael Schneider
_________________
Michael Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de