AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2.FmKp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 08:05    Titel: 2.FmKp Antworten mit Zitat

Hallo, ihr beiden,
mich interessiert der Dienstbetrieb bei der 2.FmKp. Gab es Dienstpläne, Befehlsausgaben und Apelle incl. Stubendurchgänge? Wie stark war das Personal? Seid Ihr auch mal zum StOSchießplatz nach Aachen gefahren? Wir FJg haben dort des öfteren mit Amerikanern und Niederländern geschossen incl. anschl. Grillen.
Schönes Wochenende
Dieter Laughing
wollisam

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 16:52    Titel: 2. FMKP Antworten mit Zitat

Hallo Dieter

Soweit ich mich erinnern kann, waren wir eine Kompanie, also um die 100 Mann. Eher weniger. Mit Spies, Refü Geschäftszimmer und so weiter.
Antreten war ein mal die Woche, Stubendurchgang ich glaube nicht.
Aber einen UvD im Unterkunftsgebäude hatten wir.
Da war auch ein Versorgungsuffz der einmal die Woche lauthals brüllte: "Bettwäschetausch"
An sich hatten wir mit der Kompanie nichts zu tun, wir waren alle international eingesetzt. tech secton, line section, microwave, crypto, power section u.s.w.
Als die Benzinkrise war, konnten wir dann 2 halbe Tage frei nehmen.
Ich habe dann den Mittwoch vormittag freigenommen, nachmittags war sports afternoon, da brauchte man sich nur mit der Sportart eintragen. Und dann Freitag vormittag, weil Freitag nachmittag eh frei war. Ich bin dann nur noch Montag, Dienstag und Donnerstag in die Kaserne!!!!
Man konnte ja ohne weiteres in der Kaserne wohnen oder auch außerhalb.
Tolles Leben.
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

An Schießen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß gar nicht, ob wir in Afcent überhaupt noch ein G3 hatten.
Das habe ich nur später noch gemacht, als ich in Aachen meine Wehrübungen gemacht habe.
Da habe ich zwar nicht viel Geld neben dem Bafög verdient aber es war zumindest leicht verdient.

Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.