|
AFCENT-Forum.de Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nordiclys
|
Verfasst am: 05.09.2015, 08:05 Titel: 2.FmKp |
|
|
Hallo, ihr beiden,
mich interessiert der Dienstbetrieb bei der 2.FmKp. Gab es Dienstpläne, Befehlsausgaben und Apelle incl. Stubendurchgänge? Wie stark war das Personal? Seid Ihr auch mal zum StOSchießplatz nach Aachen gefahren? Wir FJg haben dort des öfteren mit Amerikanern und Niederländern geschossen incl. anschl. Grillen.
Schönes Wochenende
Dieter _________________ dwe |
|
Nach oben |
|
|
wollisam
|
Verfasst am: 05.09.2015, 16:52 Titel: 2. FMKP |
|
|
Hallo Dieter
Soweit ich mich erinnern kann, waren wir eine Kompanie, also um die 100 Mann. Eher weniger. Mit Spies, Refü Geschäftszimmer und so weiter.
Antreten war ein mal die Woche, Stubendurchgang ich glaube nicht.
Aber einen UvD im Unterkunftsgebäude hatten wir.
Da war auch ein Versorgungsuffz der einmal die Woche lauthals brüllte: "Bettwäschetausch"
An sich hatten wir mit der Kompanie nichts zu tun, wir waren alle international eingesetzt. tech secton, line section, microwave, crypto, power section u.s.w.
Als die Benzinkrise war, konnten wir dann 2 halbe Tage frei nehmen.
Ich habe dann den Mittwoch vormittag freigenommen, nachmittags war sports afternoon, da brauchte man sich nur mit der Sportart eintragen. Und dann Freitag vormittag, weil Freitag nachmittag eh frei war. Ich bin dann nur noch Montag, Dienstag und Donnerstag in die Kaserne!!!!
Man konnte ja ohne weiteres in der Kaserne wohnen oder auch außerhalb.
Tolles Leben.
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
wollisam
|
Verfasst am: 06.09.2015, 10:26 Titel: |
|
|
An Schießen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß gar nicht, ob wir in Afcent überhaupt noch ein G3 hatten.
Das habe ich nur später noch gemacht, als ich in Aachen meine Wehrübungen gemacht habe.
Da habe ich zwar nicht viel Geld neben dem Bafög verdient aber es war zumindest leicht verdient.
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|