AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feinschmecker-Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 04.10.2015, 08:52    Titel: Feinschmecker-Forum Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde das Forum um eine "Feinschmecker-Ecke" erweitern!! Laughing
Herbstzeit ist Pilzzeit. Da ich mir noch nicht zutraue wg. geringer Kenntnisse
auf Suche zu gehen, habe ich "Feinschmecker-ALDI" in Anspruch genommen.
Ab Oktober gibt es dort frische Waldpilze tiefgefroren, die Packung mit 300g (Pfifferlinge) bzw. 600 g (Mischpilze).Ein Gedicht!! Die große Packung ging gestern abend über den Tresen: Würfelspeck und Zwiebelwürfel heiß andünsten bis zu Glasur, danach die tiefgefrorenen Pilze darüber, danach die Pilzflüssigkeit bei geringer Hitze abköcheln,um dann mit Butter,Salz und ggf. Pfeffer abschmecken.Fantastisch, ich koche gelegentlich ganz gerne.
Brombeeren gibt es hier in Angeln direkt vor der Tür, ich brauche nur loszuziehen. Die Brombeeren werden dann gleich verbraucht bzw. eingefroren.
Was Fisch anbelangt: auch bei ALDI gibt es tiefgefrorene Schollenfilets in verschiedenen Variationen direkt für die Pfanne!!
Guten Appetit und noch ein schönes Wochenende
Dieter Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 04.10.2015, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
den Tiefkühlfisch in Aluschale gibt es in verschiedenen Variationen, ebenfalls schon probiert. Hier schmeckt am besten die Sorte " a la bordelaise". Dieser Fisch schmeckt wesentlich besser als die Ausgabe von Iglo !!! Die Buttfilets.Sorte "Finkenwerder Art" schmecken am besten. Aldi hat jetzt übrigens dänische Käsestücke im Angebot( 8 bzw. 12 Jahre alt) .Ebenfalls zu empfehlen. Ich kenne mich mit den Preisen so gut aus, da ich aus welchen Gründen auch immer den alleinigen Einkauf übernehme, meine Frau macht weißgott noch noch viele wichtige Dinge im Haushalt. Der Abwasch wird geteilt, obwohl wir einen Geschirrspüler haben. Der kommt nur dann im Einsatz, wenn Gäste im Hause sind.
Jetzt habe ich genug ausgeplaudert.
Schönes Wochenende
Dieter Laughing Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 04.10.2015, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
um das Essen brauchen wir uns ebenfalls nicht zu kümmern. Nach dem Aufstehen( bestimmen die Mitfahrer) steht das Frühstück mit allem bereits auf dem Tisch, Lunchpakete und Kaffe können wir dann mitnehmen. Ca. gg. 1500 Uhr ist Einlaufen, der eigene Fang wird verarbeitet. Ca. gg.18-1900 Uhr gibt es warmes Essen, danach können wir auf der Terrasse vor der Tür noch unser Feierabendbier (selbst mitgenommen) genießen. Wenn man es nicht zu toll treibt, ist der norwegische Zoll auch nicht zu pingelig. Die wissen ja genau, was dt. Angler so mitnehmen. Alles muß eben im Rahmen bleiben.
Ich wünsche einen schönen Montag
Dieter
PS: sind gerade vom Spaziergang zurückgekommen, es hängen noch reichlich Brombeeren. Werde wahrscheinlich morgen noch mal zu Sammeln gehen! Laughing Laughing Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de