AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Herbstzeit: Blätterzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 15:32    Titel: Herbstzeit: Blätterzeit Antworten mit Zitat

Hallo,
seit ca. 3 Wochen besteht für mich und meine liebe Göttergattin der überwiegende Freizeitausgleich im Kampf gegen den Blätterfall und dies gleich unter Zuhilfenahme von 2 (ZWEI) Blätterstaubsaugern!!! Zur Erklärung: wir wohnen direkt auf dem Lande in einer Stichstrasse umgeben von Bäumen(ca. 15) aller Art. Vorne auf dem Rasengrundstück(ca. 500 m2) beginnt links und rechts der Maisanbau(Monokultur!!) Zunächst ist unsere Hauseinfahrt(ca. 40 m mit Kies) freizuräumen ,danach kommt der Rest bzw. der Rasen. Über dem Haus steht eine wunderschöne Linde, die jetzt aber "abgeschüttelt" wird. Optimal ist natürlich Westwind, dann geht das ganze Laub zum Nachbarn, leider haben wir jetzt aber Ostwind. 8 große Laubbeutel sind also alle 2 Tage zu entsorgen. Gottseidank haben wir hier in Satrup eine
Grüngutannahmestelle.Heute morgen war Hochbetrieb,ich mußte mich anstellen und konnte erst danach die Brötchen holen. Aber frische Luft ist gut,für heute nachmittag sind wir fertig.
Zur Belohnung habe ich bei einem Imbiß für heute abend natürlich"GRÜNKOHL" mit allem drum herum bestellt.
In den nächsten Tagen geht es endlich auch bei uns los mit der Maisernte.
Solange die Straßen hier trocken sind, ist alles ok. Ansonsten eine Riesenschweinerei!!
Übrigens haben wir einen Untermieter in unserer Küche: ich habe eine klitzekleine Maus beobachtet. Unser Kater hat anscheinend keine Lust, aktiv zu werden!
So, das war ein kurzer Bericht zum Wochenende .
Gruß aus Norddt.
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 18:35    Titel: Blätter Antworten mit Zitat

Da habe ich es besser. Ich habe zwar relativ viel Blätter auf dem Grundstück, aber ich wohne direkt am Bach bzw. dem Wald.
Das heiß, alles was ich zusammenfege, wird entweder in den Bach gefegt oder im Wald entsorgt.

Das einzige Problem ist, dass ich nicht der Gartentyp bin und meine Frau noch berufstätig ist. Somit muss ich "alles" machen.
Aber im Moment ist ja "Abschneiden" angesagt. Ich weiß manchmal nicht, was und wie weit abgeschnitten werden muss. Ich bin da eher der radikale Schneider, am besten ganz unten, dass ist aber oftmals nicht richtig und ich kriege "Schimpfe" von meiner Frau.
Aber so viel Büsche habe ich auch nicht, dass einzige was rel. viel Arbeit macht ist mein Teich, der ist aber Gott sei Dank nicht so groß.
So insgesamt 20 Stunden und mein Garten ist "winterfest".
Die Blätter vor meinem Haus, nur ein breiter Gehweg, weht der Wind weg, da habe ich also keine Arbeit.


Bis dann, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

zusammen hallo,

übrigens, meine Blätter sind entsorgt.
10 Laubsäcke mit je 50 Liter Inhalt hat der Biomüllfahrer mitgenommen.
Für dieses Jahr ist alles erledigt.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
wir haben midestens das 5-fache, aber jetzt neigt sich langsam alles dem Ende zu.Definitiv Schluß ist aber aus Erfahrung etwa der 1.-2 Advent.
Gruß
Dieter Very Happy Very Happy
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de