AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Advent, Advent

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 09:49    Titel: Advent, Advent Antworten mit Zitat

Bald ist es wieder so weit. Ich habe gerade einen Teil der Weihnachtsbeleuchtung in meinem Garten angebracht, aber noch nicht eingeschaltet, dass erst im Advent.
Wir hatten heute Nacht schon wieder einen extremen Sturm, es ist aber alles heil geblieben, nur auf der Terrasse haben sich noch Blätter in „Sicherheit“ gebracht.
Was mit einem neuen Beagle ist, weiß ich noch nicht. Meine Frau will zu einem Züchter in der Nähe , wo eine Hündin am 19. 11. ausgerechnet ist.
Aber ich weiß genau, wenn ich einmal da bin, will ich auch.
Es gibt viele Nachteile, ich als Pensionär habe ja Zeit, aber irgendwie ist es ohne Hund doch leer!!!
Ein Welpe ist ganz anders, wie unser "alter" Sam. Er braucht mehr Zeit, man muss ihn erst "erziehen", kann das erste Jahr nicht mit dem Rad fahren und man weiß nicht, was passiert, wenn man ihn im Haus alleine lässt.
Vielleicht sollten wir noch etwas warten. Ich hoffe nur, ich entscheide mich richtig.
L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 10:25    Titel: Advent und Entscheidung Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

ich bin sicher, dass Du für Dich die richtige Entscheidung findest.
Lass dich aber nicht beeinflussen. Ein paar Tage Zeit sind auch kein Fehler.

Heute Nacht hatten wir auch heftigen Wind. Bin sogar aufgewacht, weil der Rollladen ständig gewackelt hat.
Euere früher gemeldeten Stürme sind an uns vorbeigegangen. Eigentlich hatten wir ständig gutes Wetter. Jetzt am Wochenende kommt aber der Winter mit aller Macht.
Na ja, dann ist es halt so. Könnte auch gut ohne auskommen.

Beste Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 22:28    Titel: Advent Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie haltet ihr es mit dem Weihnachtsbaum und mit Weihnachten überhaupt. ?
Letztes Jahr hatten wir keinen, weil wir bei unserm großen Sohn in England zu Besuch waren.
Da er dieses Jahr zu uns kommt will er auch einen Baum sehen. Also kommt wieder einer her. Eigentlich ist das ganze Gedöns um Weihnachten ja für den A.....sch.
Ein kleines Geschenk für jeden und dann war es das. So würde ich mir das wünschen.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Wie seht ihr das denn so ?

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 18:31    Titel: Advent Antworten mit Zitat

Hallo Ihr

Leider "celebriert" meine Frau Weihnachten. Das Haus wird geschmückt, aber richtig und dann werden jede Menge Weihnachtsgeschenke für alle, die wir und die uns lieben gekauft.
Und das, obwohl meine Frau eigentlich gar keine Zeit dazu hat.
Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr laufen wird, aber ich befürchte, nicht anders, wie in den letzten Jahren.
Weihnachten ist für meine Frau sehr, sehr wichtig!!!
Ich bin dann zuständig, für die Außenbeleuchtung. Aber das sind ja mittlerweile alles LED `s, die kaum Strom verbrauchen.

Na dann, viel Spass!!!
L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de