AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fasching, Fasnet, Karneval

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 23:31    Titel: Fasching, Fasnet, Karneval Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei:

nächste Woche ist: Fasnet, Fasching oder Karneval. Egal wie es bei Euch genannt wird, es ist jede Menge los im Land.
Wie haltet ihr das so ? ich gehe am Donnerstag auf die Weiberfasnet.
Das ist schon Tradition. Der ganz große Fasnetfreund bin ich zwar auch nicht, aber lustig wird's schon werden, da habe ich keine Bedenken.

Liebe Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MIchael,
-.... den Karneval überlasse ich den "Norditalienern", damit habe ich nichts am Hut als Norddeutscher. Immerhin gibt es in S-H zwei Karnevalshochburgen in Marne sowie in Rendsburg mit Umzügen etc. etc.
Wichtiger ist der Termin 21.2. für das "Biike-Brennen". Hier sind die Nordfriesischen Inseln restlos ausgebucht. Nach der Biike gibt es dann natürlich Grünkohl mit Bommerlunder! Mittlerweile findet die Biike auch auf dem Festland statt und wird von den vielen frw. Feuerwehren organisiert. Da kommen dannn die ausgedienten Tannenbäume an die Reihe wie auch Schreddergut.Danach gibt es dann zum Aufwärmen Punsch.
Aber du weißt ja: andere Länder, andere Sitten.
Schönes Wochenende( es stürmt mal wieder)
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 17:57    Titel: Bikebrennen Antworten mit Zitat

hallo Dieter,

das Bikebrennen ist bekannt. Wir sind schon oft auf Föhr gewesen. Dort wird viel davon erzählt. Ist ein großes Event. Wir selber waren aber noch nie dabei. Dann ist die Insel sogar im Februar ausgebucht.


Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt man Biikebrennen tatsächlich mit zwei "ii".
wieder was dazugelernt.
Und der Bommerlunder schmeckt immer zu fettigem.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de