|
AFCENT-Forum.de Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wollisam
|
Verfasst am: 28.08.2015, 10:36 Titel: Oldtimer |
|
|
Hallo Ihr!
Ich fahre gleich nach Köln und hole mir da wieder einen Miet-Oldtimer. Diesmal einen Fiat 124 Spider. Ist nicht so toll, aber alles was meiner Frau und mir gefällt, kann ich mir nicht leisten.
Mal sehen, ob das was ist. Letztens hatte ich einen VW Karmann Ghia. Der gefiel meiner Frau von außen, drinnen aber nicht. War mir auch lieber so, ist eben "nur" ein VW.
Die Engländer, wie Jaguar E-Type, Austin Healey und Triumph TR sind zu teuer oder haben Steckscheiben, was meine Frau auch nicht mag.
Mercedes 190 SL kostet mind. 100 000.-@€, aber ich bin ja nur ein armer Pensionär und meine Frau verdient auch keine Millionen in der Apotheke.
Ich hoffe, dass das Wetter so bleibt wie es ist, es gibt nichts schlimmeres, als mit so einem Auto "geschlossen" zu fahren.
Ich werde berichten, bis dann, Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
nordiclys
|
Verfasst am: 28.08.2015, 14:59 Titel: Oldtimer |
|
|
Hallo Wolfgang,
schau mal bei e-bay nach: dort kannst du dir stundenweise sogar einen Ferrari mieten! das wär doch was ! Nach einer gelungenen Ausfahrt kannst du dann deiner Frau sagen: "2016 bin ich für eine Woche mit Dieter nach Norwegen!!"
Schönes Wochenende
Dieter _________________ dwe |
|
Nach oben |
|
|
wollisam
|
Verfasst am: 28.08.2015, 18:19 Titel: Oldie |
|
|
Ich bin mit dem Fiat Spider von Köln nach Hause. Fährt sich gut, sieht auch gut aus, aber gefällt meiner Frau überhaupt nicht.
Die einzigen die ihr gefallen sind der Big Austin Healey und der 190 SL. Aber beide für mich nicht bezahlbar.
Ich weiß nicht mehr weiter!!!??? |
|
Nach oben |
|
|
wollisam
|
Verfasst am: 29.08.2015, 17:03 Titel: Oldie |
|
|
Hall Ihr Zwei!
Ja da habe ich ein Problem. der Mazda ist zwar schön, aber nicht Oldie-gerecht.
Ein Oldtimer muss einen "Arsch" haben, das heißt, hinten hoch gehen. So wie der Big Healey.
Einen Neuen, wie Ferrari, will ich gar nicht und die alten kann man sowieso nicht bezahlen. Der Triumph TR ist verdeckmäßig sehr primitiv und bei Regen in keiner Weise dicht.
Ich suche noch einen Sponsor von ca. 50 000,-€ dann kann ich mir einen Healey kaufen, damit wäre auch meine Frau äußerst zufrieden. Der Mercedes 190 SL kostet sowieso schon ca. 100 000 wenn nicht noch mehr in sehr gutem Zustand.
Das ist eben das Problem, wenn man ein teures Hobby hat bzw. ein teures Hobby haben will.
Wolfgang
Heute war zwar schönes Wetter und der Fiat Spider fährt gut, aber meine Frau hat den sofort abgelehnt. Irgendwie müssen wir einen Kompromiss finden. |
|
Nach oben |
|
|
wollisam
|
Verfasst am: 29.08.2015, 17:08 Titel: Oldie |
|
|
Ach übrigens, ich fahre ein Audi Cabriolet Bj. 2005, aber eben kein "altes" bzw. nicht alt genug. Hat auch "erst" 90 000 km gelaufen. Eigentlich wollte ich den Audi auch gar nicht, aber ich bin doch sehr zufrieden.
Ich fahre seit 1976 Audi, aber immer die Großen wegen Familie. 3 Kinder brauchen ihren Platz. ( ich bin zum 2. Mal verheiratet, meine Frau hat einen Sohn mitgebracht und ich 2 Mädchen )
Irgendwie hat das mit Nostalgie zu tun, man wird älter und will einen Pkw aus der Jugend.
L.G. Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
nordiclys
|
Verfasst am: 30.08.2015, 08:34 Titel: Oldie |
|
|
Hallo Wolfgang,
du hättest damals den 190 SL von Marechaussee Harry Brans kaufen sollen,
zu der Zeit wollte er ihn noch verkaufen! Der Wagen stand bei seiner Schicht immer bei uns vor dem Parkplatz. Erinnerst du dich noch? Jetzt ist es natürlich zu spät, wie beim Ford OSI.
Schönes Wochenende
Dieter _________________ dwe |
|
Nach oben |
|
|
wollisam
|
Verfasst am: 31.08.2015, 18:27 Titel: Oldie |
|
|
Hallo Michael
Der Karmann hat 299,- incl. 500 km von Fr. 1300 bis Sonntag 1800 Uhr gekostet.
Der Fiat kostet auch nur 299,-, der Healey und der Jaguar 899,. Der 190 SL kostete nur 599.-. Geh mal auf Oldie rent in Köln Dellbrück, da siehst Du die ganzen Preise. Am teuersten ist die Corvette.
Es macht schon Spass, so alte Autos zu fahren. Als ich den Healey abholte, sprang der 4. Gang öfters raus. Mein Begleiter, kein Freak wie ich, lachte und sagte sinngemäß "Scheiss" Auto.
Ich sagte, der Wagen ist 50 Jahre alt, da springt der Gang eben raus, da lege ich ihn wieder ein und gut ist!!!!!
Wenn man den Virus hat, wie ich, ist man eben ein bisschen verrückt!
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
wollisam
|
Verfasst am: 31.08.2015, 18:34 Titel: Oldie |
|
|
Hallo Dieter
Mit dem 190 SL hattest Du natürlich recht, damals bekam man so einen schon für kleines Geld. Aber wer hat vor 40 Jahren an sowas gedacht und wer hatte Geld übrig.
Die Oldie-Manie bei mir ist ja auch erst vor 15 Jahren ausgebrochen.
Auch in den 80ern waren die Preis noch moderat. Vor ca. 13 Jahren hat mir bei einer Ausfahrt in Nideggen einer seinen Healey angeboten, er hat gesagt, für 50 00 Mark können sie ihn direkt mitnehmen. Hätte ich das damals gemacht, jetzt wäre er, vielleicht noch mehr, in Euro wert. Aber ich hatte damals keine 50 00 Mark.
Ich wünschte mir, ich hätte so ein Hobby wie Du, das ist bestimmt nicht so teuer.
L.G. Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|