AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freizeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 10:47    Titel: Freizeit Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei (und ggf. andere )
Bin gerade vom Tierarzt zurück. Unser Beagle ( 14 J. ) Arthrose überall aber altersgerecht entwickelt, macht uns Sorgen. Totaler Durchfall und Erbrechen. Ich habe im Wintergarten geschlafen, damit es bis draußen nicht so weit ist. Gott sei Dank meldet er sich, wenn er raus muss.

Tierarzt hat Infusionen gegeben, ich muss gleich auch noch eine, eine heute Abend und noch eine morgen früh.
Hoffentlich geht alles gut, denn ich habe Karten in der Kölner Lanxess Arena für den Liebling meiner Frau, Andreas Gabalier.

Jetzt sitz ich hier und passe auf, dass Sam sich nicht die Infusion abreißt!!!!

Bis bald
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
... ich kenne die Sorgen um ein Haustier. Meine jetzige Frau lernte mich mit 2 meiner Katern kennen ! Zu dem Zeitpunkt hatte ich allein 1 x Mallorca gebucht. Als Gitte bei mir einzog (während des Urlaubes und danach für dauernd) wurde sie zuerst mißtrauisch beäugt, hat danach aber unseren großen Kater mit Frikadellen bestochen! Vorher hatte sie noch nie Kontakt mit Katzen. Jetzt haben wir bereits seit 25 Jahren diese Tiere und haben schon viele verloren/ begraben. Unseren jetzigen Fridolin hat Gitte im Tierheim Flensburg mit 10 Wochen abgeholt. Wir lieben uns alle sehr gegenseitig! Letze Woche -er ist Freigänger- war er tagsüber 12 Std. im Maisfeld vor dem Haus verschwunden und ich saß heulend vor der Tür. Uns siehe da: gg. 2100 kam er wieder,als wäre nichts geschehen.
Ich wünsche eurem Hund gute Besserung.
LG
DieterI Wink
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter
Ja großer Mist das mit den Tieren.Wir haben Sam jetzt 14 Jahre.Es wird wohl nicht mehr lange gut gehen. Mein Sohn ist ähnlich wie Du.Er hat 4 Katzen.Ihm tun alle leid, die kein Zuhause haben. Wenn seine Frau nicht wäre, hätte er noch mehr.
L.G.Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf der einen Seite sind Haustiere schön, aber trotzdem will ich keine mehr.
Man ist total gebunden, muss auch bei Schietwetter raus und muss sein Leben um den Hund herumplanen.
Die Trennung würde zwar schwer fallen, aber es wäre auch eine Erleichterung, wenn unser Hund einschlafen würde.
Die Trauer wäre anfangs groß, aber dann würde man sich auch daran gewöhnen.
Ich fahre mit meiner Frau gerne weg und mache vor allem Städtereisen, Berlin, Trier, Hamburg.
Mit Hund ist das alles problematisch.
Man muss jemanden verlässlich haben, der sich kümmert.
Dass kann mein Sohn demnächst nicht mehr und sonst, haben wir da keinen.

L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir mussten Sam gerade einschläfern lassen. Hat sich nur noch gequält. Wir sind beide sehr traurig.Alles erinnert an ihn, aber das wird besser.
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 15:19    Titel: Sam Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!!!

Das hätte ich auch nicht gedacht, das der Tod eines Tieres mich so sehr berührt.
Aber Sam war wie ein Familienmitglied, er war ständig da und man konnte mit ihm reden, auch wenn er keine Antwort gab.

Ich weine immer noch, wenn ich manches von ihm sehe.
Obwohl ich direkt vieles weggeräumt, Decken, Körbchen etc., habe.

Wenn ihr in virtuell besuchen wollt, er ist auf dem Anubis-Tierfriedhof.
http://www.anubis-tierbestattungen.de/virtueller-tier-friedhof/virtueller-tierfriedhof
Wir lassen ihn einäschern und bekommen die Urne, die wir dann neben sein Bild stellen.

L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
... habe diese Angelegenheit oft genug erlebt. Viielleicht ein kleiner Trost: die Zeit heilt !!!
LG
Dieter,Gitte & Kater Fridolin Sad
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de