AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Norwegen 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 11:37    Titel: Norwegen 2016 Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade die Teilnehmerliste mit gesamt 7 Mitfahrern an den Veranstalter durchgegeben. Der Aufenthalt ist vom 23.6.-2.7.2016, der Veranstalter kommt aus dem Berliner Raum und macht diese "all incl.-Touren" ca. 20 x im Jahr. Er fährt Berlin-HH-Nms-Rd-Bundesgrenze, danach quer durch Dänemark, anschl. Schnellfähre Hirtshals- Christiansand, weiter über Land bis in den Raum Stavanger ( ca. 7 Std).Die Anlage ist im internet unter solvag.com zu sehen. Wir haben das Haus Nr. 6 sowie den Kutter "TAU". Insgs. 12 Schlafplätze, 2 Bäder und whirl-pool. Es existieren sogar 2 web-cams, ich kann jeden Tag das Wetter schon von zuhaus aus beobachten! Bei vergangenen Angeltouren sind mittlerweile 4 Mitangler aus verschiedenen Gründen ausgefallen, ich mußte also umdenken und habe per Anzeige Mitangler in gleichem Alter gesucht und gefunden. Kennenlernen und "beschnuppern" werden wir uns am Totensonntag( 22.11.15 BAB Hüttener Berge Ost gg. 1500 Uhr) .Alle kommen aus Norddt und werden vom Veranstalter Maik längs der BAB aufgesammelt Maik habe ich vor 3 Jahren in der Anlage kennengelernt. Er ist dort einer der wenigen der all incl. anbietet und dies zu einem unschlagbaren Preis von €800,--. Er sammelt uns auf, bringt uns nach Norwegen,fährt mit uns raus, verpflegt uns und liefert uns nach 10Tg. wieder gesund ab.Im Dezem,ber werde ich mal berichten, wie das Treffen verlaufen ist. Aber Angler sind bekanntlich- speziell im Rentenalter- pflegeleicht.
Petri Heil
Dieter Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter
Das klingt ja sehr gut. Solche Männertouren müssen auch mal sein.
Auch der Preis, wie Du selbst sagst, ist super.
Frauen sind da anders, vor allem, wenn sie "shoppen" wollen.
Dafür brauche ich nicht durch die Weltgeschichte fahren, dass kann ich auch zu Hause.
Leider ist angeln nicht mein Hobby, aber das Ganze klingt gut.

Ich werde auch, wie seid ein paar Jahren mit zwei Ex-Kollegen nach Zoutelande an der Holl. Küste fahren.
Ende Februar, dann ist da "kein Mensch".
Wir gehen viel am Strand spazieren, essen gut ( ein Kollege kocht gerne und gut) trinken abends ein wenig und gehen n i c h t shoppen!!!
Auch an den Strandbuden, die zum Teil geöffnet sind, ist nichts los.
Genau richtig für uns, hoffentlich ist das Wetter einigermaßen.

L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
Maik sammelt und längs der BAB auf der Hinfahrt auf, bringt uns nach Norwegen und liefert uns nach 10 Tg. wieder da ab, wo wir aussteigen wollen. Und alles natürlich all incl.Wir können uns sozusagen nur auf das Angeln konzentrieren und müssen natürlich selbst unseren Fang verarbeiten und einfrieren. Danach nehmen wir ihn in Styroporkästen mit zurück.
Schönes Wochenende
Dieter Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 03.10.2015, 11:07    Titel: Norwegen Antworten mit Zitat

Hallo

Norwegen muss ja ganz toll sein.
Ich habe meinem Vater, kurz vor seinem Tod, mit Mitte 70, noch eine Reise mit einem Postschiff in Norwegen vermittelt.
Er war im Krieg im Skagerak auf einem Transportschiff als Bordschütze
und wollte das alles noch mal sehen. Flug nach Oslo, dann mit der Bahn bis Bergen und anschlie0end mit dem Postschiff bis ans Nordkap.
Er war begeistert, auch wenn er damals noch 50 Jahre jünger war.

Die norwegische Küste muss wohl einzigartig sein.

L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
was du mit deiner Freizeit da oben machst, ist deine Sache ! Wandern kann man natürlich auch, übrigens auch Pilze sammeln im Herbst. Falls du gelegentlich mitangeln möchtest, kann ich dich gerne anlernen bzw. auch ausrüsten, da ich Geschirr genug habe.
Gruß aus Norddt.
Dieter Laughing Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wollisam



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael / Hallo Dieter

Über die Strecke von Deinem Vater, Michael, ist auch meine Tante damals als junges Mädchen mit ihren Eltern vor der russ. Armee geflohen.
Sie wohnt jetzt, nach vielen Jahren im Rheinland, bei Dieter, in Schwabstedt bei Husum.

Dort ist die Luft einfach besser und meine Ex-Schwägerin in Seeth und mein Neffe in Schwabstedt kümmern sich um sie.
Sie ist auch schon 80 und mein Onkel 82.
Meine Ex-Schwägerin vermietet Ihre Ferienwohnung in Seeth ab 35 € pro Tag.
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2248617

aber für Dieter ist das ja wie zu Hause!!!

Was das "feinschmecken" betrifft, bin ich eher Gourmand als Gourmet!!!
Ich koche zwar für meine Frau, wenn sie frei hat, aber ich kann nur ein paar Gerichte. Heute gibt es Kotelett mit Gemüse und Kartoffeln!!!!

Wenn ich allein bin, entweder Reste von der Schwiegermutter nebenan, sie ist schon 91, oder Fertiggericht!!!
L.G. Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de