AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wappenschild 2.FmKp Maastricht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 15:14    Titel: Wappenschild 2.FmKp Maastricht Antworten mit Zitat

Hallo,
habe vor einiger Zeit mal ein Wappenschild der 2.FmKp "geschossen". Was mich jedoch interessiert: an welche Soldaten wurde dieses Schild z.B. bei Versetzung in das Inland vergeben? Wir als FJg hatten natürlich keinen Ansüpruch darauf, da wir dem dt. StabsBtl untersteltl waren. Würde mich mal interessieren!
Schönes Wochenende und Gruß aus Norddt.
Dieter(nordiclys) Laughing Laughing Laughing
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 16:27    Titel: Wppenschild Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

denke, dass solche Wappenschilder nur an echte Dienstgrade vergeben wurden. Das Fußvolk bekam sie sicher nicht zum Abschied.
Solche Männer haben die Schilder auch besser verdient weil sie ja viel tapferer das Vaterland in der Ferne verteidigt haben.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 14:31    Titel: Wappenschild Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte eigentlich nur etwas provozieren mit meiner letzten Meldung, leider kam keine Reaktion.
Die niederen Dienstgrade kamen sich also nicht veräppelt vor.


Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordiclys



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 251
Wohnort: 24991 Großsolt

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MIchael,
das Merkwürdige: dieses Wappen habe ich von einem Briten erworben,der danach wohl zur NORTHAG Versetzt wurde. Vilelleicht bekamen nur die "Insulaner" dieses Schild?!
LG
Dieter
_________________
dwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermike



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 18:26    Titel: Wappen Antworten mit Zitat

hallo Dieter,
vielleicht waren die Engländer ja großzügiger mit ihren Abschiedsgeschenken.
Ist ja möglich.

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Siebziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de