AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht AFCENT-Forum.de
Das Forum für aktive und ehemalige AFCENT/AJFCB Soldaten
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dann will ich mal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 15:54    Titel: Dann will ich mal Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war von Ende 1984 bis Juni 1987 Versorgungsunteroffizier in
der Deutschen Stabs- und Versorgungskompanie in Brunssum.

Wer war denn noch zu dieser Zeit dort?
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Schröder



Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 21:50    Titel: Der Zweite Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war in der Zeit von Mitte 1985 bis Mitte 1988 auch bei AFCENT.
Damals allerdings noch als Stuffz in der EMMA bei CRSG CLD im Radio Repair Shop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSchremmer



Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: 61200 Wölfersheim

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

das mit dem Forum finde ich Klasse.
ich war von März 1984 - Sep. 1987 als S1, S2
bei AFCENT in Birkenfeld (LCO Baumholder)
stationiert.

mkg
Guido Schremmer Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 13:24    Titel: Re: Der Zweite Antworten mit Zitat

Ralf Schröder hat Folgendes geschrieben:
ich war in der Zeit von Mitte 1985 bis Mitte 1988 auch bei AFCENT.
Damals allerdings noch als Stuffz in der EMMA bei CRSG CLD im Radio Repair Shop.

In der EMMA.
Sagen dir dann die Namen Hubert Schmidt-Plantner und Hermann Tjaden etwas?
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich noch etwas von mir erzählen.
Wie schon gesagt war ich der VU in der Deutschen Stabs- und Versorgungskompanie.
Mein Büro hatte ich in dem Gebäude in dem die AMRO Bank war/ist.
Im Büro links neben mir waren die Zivilisten der Standortverwaltung und rechts die Feldwebel
der Kasse. (z.B. Ralph Trommler)
Der Spieß war HFw Jürgen Blum.
Der Chef war Major Lindemeier (oder Lindeman bin nicht mehr sicher) und
danach Major Heimeier (oder Heimann).
Dann gab es noch einen Oberleutnant Günther Eule.
Und OFw Klaus Wenzel

Im Geschätszimmer waren der OG Hans Bonk, Bernd Meiser und die
zivile Schreibkraft Susi.

In der Mannschaftsunterkunft oben in der Kaserne fällt mir noch der Name
SU Olaf Happel ein. Der hatte die Waffenkammer unter sich.

Und Mittwochs oder Donnerstags war im Aufenthaltsraum immer Truppenkino.
Das hatte ich verwaltet und auch die Filme vorgeführt.

Jetzt mal einige Photos.
Manmanman...... Bei der Durchsicht meiner Photos ist mir aufgefallen das
ich eigentlich sehr wenig Photos aus meiner BW-Zeit habe. Sad


Das bin ich im April 1987







Das bin ich bei einer Honour Guard zu Ehren des neuen stellv. Kommandeurs.
Ich glaub das war dieser Holländische General der kurz darauf schon wieder sang und klanglos verschwunden war.





Das sind einige meiner damaligen Kameraden.
Uwe, die Wohnung müsstest du eigentlich kennen. Wink

Von links nach rechts:
Sergio Rios-Espinoza -- Andreas Olkewitt -- Holger Lüer -- *Name leider vergessen*








Hier quer liegend bin ich.





Das ist OFw Klaus Wenzel





Auch von ihm hab ich den Name leider vergessen.
Ich kann mich aber erinnern das wir sehr gut befreundet waren.


_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Schröder



Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Namen Hubert Schmidt-Plantner und Hermann Tjaden sagen mir leider nichts.

Allerdings kenne ich einige der anderen: Der Chef hieß übrigens Heimeier. Auch an Klaus Wenzel, Susi, meinen Urlaubsachbearbeiter OG Bonk und an Olaf Happel kann ich mich erinnern.

Bis denne
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann haben wir uns bestimmt getroffen und kennen uns. Very Happy
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boomer



Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den OFw Wenzel kenn ich auch noch, aber da war er HFw und Spies.
Das war 1990.

MfG

Peter Wache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mich daran zu erinnern das es schon zu meiner
Zeit im Gespräch war das er als Spieß zurück kommen wird.

BTW:
Hallo und Willkommen Werner und Boomer. Very Happy
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Schröder hat Folgendes geschrieben:
Auch an Susi kann ich mich erinnern.

Ist Susi immer noch dort?
Das wär ja der Hammer. Shocked
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
didi



Anmeldedatum: 06.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal nicht fernbleiben.

Ich war von 1987 bis 1989 als FMT bei LCO Senden und bin anschließend nach meinem Laufbahnlehrgang als Fw 1990 bis 1992 im LCO Baumholder gewesen. Dort habe ich im TARE meinen Dienst verrichtet.

Ich besuchte zunächst in Brunsum mehrere Lehrgänge und war später auch in Latina auf mehreren Lehrgängen. im September 1992 ging ich über BFD-Maßnahmen zur Meisterschule und anschließend zur Technikerschule.

Heute arbeite ich seit mehr als 10 Jahren als IT-System- und Sales Engineer für eines der größten IT-Systemhäuser Deutschlands.

Fw a.D. Stefan Didié
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olaf



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich sehr gefreut nach all den vielen Jahren von Dir zu hören.

Dann will ich auch mal.

Olaf Happel, StUffz, WuG (Waffen- u. Geräte) bei DtStVersKp Brunssum NL, Hendrik-Mine, von Juli '85 bis September '88.

Mein Büro befand sich im Unterkunftsgebäude der Mannschaftsdienstgrade gegenüber der "Bar" / neben dem UvD-Zimmer.
Neben meinem eigentlich Job als WuG hab ich mich mit meinem "HiWi" hauptsächlich darum gekümmert, dass die Bar läuft. Daher denke ich mal, dass sich viele an mich erinnern werden. Zusammen mit Klaus und einigen anderen haben wir damals die alte Bar abgerissen und ne neue gebaut. Die war vom Allerfeinsten. Sandstein, Holztheke, Profi-Zapfanlage, Stereo etc. etc. Ob's die heute noch so gibt ??.

Leider ist mein Namensgedächtnis sehr bescheiden und ich hoffe hier zu dem ein oder anderen wieder Kontakt zu bekommen.

Erinnern kann ich mich noch an: Natürlich Klaus, OG Bonk, HFW Blum, Major Heimeier, SU Hermann Tjaden, SU Schmidt-Plantjen (oder s.ä), Gerhard Ksinsik, Guido Commerscheidt, Michael Weber.....

Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen, sobald ich Zeit habe mein "Fotoarchiv" zu sichten.

Bis dahin, Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olaf,

schön das du zu uns gefunden hast. *Knuddel* Very Happy
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Brenner
Admin


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat Folgendes geschrieben:
Zusammen mit Klaus und einigen anderen haben wir damals die alte Bar abgerissen und ne neue gebaut.
Die war vom Allerfeinsten. Sandstein, Holztheke, Profi-Zapfanlage, Stereo etc. etc.

Jau.... Daran kann ich mich auch noch erinnern.

Zitat:
Ob's die heute noch so gibt ??.

Wenn einer der momentan aktiven Photos machen könnte.
Das wär ja eine super Aktion. Wink
_________________
Tschö
Klaus Brenner

"Wir verweilen nie lange im Gestern.
Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil
wir neugierig sind.…. Die Neugier ist es, die uns neue Wege beschreiten läßt.
Gib niemals auf!"

*Walt Disney*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 20:36    Titel: Neubau Deutsche Bar Antworten mit Zitat

Hab noch ein altes Bild gefunden, welches Klaus und mich beim Neubau der Deutschen Bar (1986 oder 1987) im Unterkunftsgebäude der Mannschaftsdienstgrade zeigt. Zu wem das "Hinterteil" gehört kann ich mich nicht mehr erinnern.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AFCENT-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Achtziger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de