Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nordiclys
|
Verfasst am: 14.05.2016, 13:10 Titel: Spargelzeit |
|
|
Hallo,
nach einer mordsmäßigen Erkältung bei vorteilhaftem Gewichtsverlust mit 4kg können wir uns wieder auf das Wesentliche, den Spargel, konzentrieren.
Wir haben hier ganz in der Nähe ein großes Spargelfeld, der Stoff geht weg wie warme Semmel Und das alles bei einemKg/Preis von€ 8,-- Die Leute sind verrückt. Am Spargel gefällt mir am besten die ScHollandaise. Vor allem riecht es sehr merkwürdig nach Spargelgenuß beim Pullern.Aber das Gemüse soll ja gut sein für die Nieren.
Übrigens gibt es hier das ganze Jahr tiefgefrorene Spargelsuppe bei Edeka.Die kann man dann verfeinern mit Fleischklößchen sowie geschälte Spargel von ALDI im Glas- das ganze Jahr über erhältlich-.
In diesem Sinne: guten Hunger und ein schönes Pfingsfest( die Zigarette schmeckt wieder)
Dieter _________________ dwe |
|
Nach oben |
|
|
dermike
|
Verfasst am: 16.05.2016, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo Dieter,
halte Dein Gewicht, wenn möglich. Mir täte eine Reduzierung von 10 % auch ganz gut.
Im Übrigen. Spargel wird überbewertet. Schwarzwurzel, der Arbeiterspargel, schmeckt auch gut. Spargelfelder gibt es bei uns auch, esse ich auch gelegentlich, bin aber kein großer Fan.
Beste Grüße, wir waren mit Freunden auf Radtour am Neckar entlang. Hatten Glück und sind nicht nass geworden.
Michael |
|
Nach oben |
|
|
dermike
|
Verfasst am: 18.05.2016, 17:42 Titel: |
|
|
Dazu versucht sie heute noch ein neues Rezept. bin gespannt.
Michael
War suppenartig mit Broccoli. Habe 3 Teller verspeist. Klasse
Michael
Zuletzt bearbeitet von dermike am 18.05.2016, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nordiclys
|
Verfasst am: 18.05.2016, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
erst eimal guten Appetit Grüner Spargel ist das feinste, was es gibt.
Habe heute bei ALDI fertig geschälten Spargel für € 4,99 das kg geholt.
Absolut lecker nach dem Kochen da kein Verschnitt anfällt.- Dazu natürlich ScHollandaise und gekochten Schinken.
Guten Appetit und Gruß aus Norddt.
Dieter _________________ dwe |
|
Nach oben |
|
|
dermike
|
Verfasst am: 18.05.2016, 22:05 Titel: |
|
|
jetzt wollte ich meinen eigenen Beitrag zitieren und habe das ganze gelöscht.
Es liest sich nun etwas komisch, weil die Hälfte fehlt.
Na ja, man lernt eben nie aus.
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|